Mein Silbernes 2er Coupé

  • Soooo, jetzt will ich mich bzw. mein Auto auch mal vorstellen.


    Ich bin glücklicher Weise seit Herbst letzten Jahres im Besitz eines Silbernen 2er Coupé.

    Wobei man dazu sagen muss, dass es ursprünglich mehr Karosse auf Rädern war ;)

    Gekauft habe ich das gute Stück von einem Forums Kollegen. Als er dann abgeholt war,

    in dem Fall dann natürlich auf'm Hänger, durfte ich mich glücklicher Weise am Teile Fundus

    meines Vaters bedienen der dem Polo Virus schon ein wenig länger verfallen ist.


    Er ist übrigens auch Forumsmitglied:smash:


    Wie man sich jetzt sicherlich denken kann ist er auch an der Ansteckung meiner seits

    ein wenig mit beteiligt. Mittlerweile Schraube auch ich schon mehr als 8 Jahre an Polos

    bzw. Audis (Wink mit dem Zaunpfahl).

    Jetzt darf ich mich also auch Forums Mitglied nennen und ich hoffe bzw. glaube, dass

    ich sicherlich hier noch einiges lernen kann. Ist ja sicherlich allgemein bekannt, dass

    man nie auslernt ;)


    Mittlerweile ist mein Coupé jedenfalls seit c.a. 3 Monaten endlich Fahrbereit und es

    ist auch schon einiges Passiert z.B. Doppel-Sw Grill verbaut usw.

    Motor ist ein weniger Originaler AAU (Ich weiß der gehört eigentlich nicht in das Auto).

    Leider macht er auch noch ein paar Problemchen, dazu aber dann in einem anderen

    Thread mehr.


    Ich hoffe ggf. einige der hier angemeldeten Kollegen in Zukunft auf diversen Treffen

    kennen zu lernen und ein bissche über die Leidenschaft Polo zu quatschen.


    das war's dann erstmal von mir


    Gruß Kai


    P.S. Anbei ein Paar Fotos meine 2er, leider keine schönen

    (muss demnächst mal welche machen)


  • Danke Der schwarze 2er , Ja ein SSD hat er auch und ich kann sagen,

    das war in den heißen Wochen im Juli echt angenehm.


    Als nächstes bekommt er erstmal einen neuen Lima-Regler und den

    Leerlauf-Regler/Steller werde ich wohl auch tauschen müssen,

    da mein Standgas quasi nicht vorhanden ist.

    Aber mal sehen was das nächste Wochenende so bringt,

    in der Woche hab ich leider zwecks Arbeit keine zeit.


    Wenn die Kleinigkeiten gemacht sind und ich dann hoffentlich ein

    stabiles Standgas habe geht's dann an Vorder- und Hinterachse.

    Derzeit sind die beiden vorderen Federbeine schon beim

    Pulvermann und die Hinterachse soll diese Woche ggf. noch Folgen.

  • .... naja, nach dem der alte Mann den Wagen für den Junior angeschleppt hat. Haben wir schon viele gemeinsame Stunden unter und im Auto verbracht.

    Eine der ersten (größeren) OP's war wohl das, fast nicht mehr vorhandene Bröselrohr.


    Aber dank vielen Tip aus dem Forum und telefonischer Unterstützung von "greyavant" ist's letztlich gut gelungen ....



    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Gestern ging es dann weiter mit dem Leerlauf-Regler und dem Lima-Regler jetzt läuft er schon deutlich besser im Stand.


    Allerdings werde ich die Tage trotzdem noch alle Unterdruck-Schläuche erneuern,

    selbst wenn es nichts bringt hab ich dann wenigstens ein ruhigeres Gewissen.



    Außerdem hab ich vorhin endlich einen funktionierenden Tacho eingebaut,

    der auch das anzeigt was er soll.


    Und die Kirmes Armaturenbrett Blende hab ich dann auch gleich gegen eine schwarze getauscht.

    Die war vorher blau...:geschockt:

    (dank an meinen alten Herren 😉)



    Leider scheint mein Lichtschalter auch einen wech zu haben,

    so dass immer wenn ich das Licht einschalte mein Blinker einen Masse Fehler bekommt.

    Ich hoffe dass das eventuell das selbe Problem ist was meinen Drehzahlmesser immer bei 3000rpm aussteigen lässt.



    Wenn Interesse besteht halte ich euch in Zukunft gerne weiter auf dem Laufenden 😉


  • Sooo, hab nun auch länger nichts von mir hören lassen...


    In der Zwischenzeit ist einiges passiert, das Problem mit dem Standgas ist zum Glück

    seit einer weile behoben. Die aufgearbeitete Hinterachse ist auch mittlerweile verbaut,

    die Vorderachse leider noch nicht, da dort noch eine Änderung bzgl. Federn folgen soll

    und da ich keine Lust habe das ganze zwei mal zu zerlegen...


    Die Stoßstangen und die Verbreiterungen habe ich zwischenzeitlich mit Heißluft-Fön

    und der Hilfe von Koch-Chemie ;) auch wieder ein bisschen auf Vordermann gebracht.


    Desweiteren habe ich das Getriebe gegen ein 5-Gang getauscht, da mir das 4-Gang

    dann doch ein bisschen zu kurz war. Hierbei geht ein dank an Poloman für den

    frisch gepulverten und aufgearbeiteten Getriebe Halter und natürlich auch danke

    für die Wischer-Arme ;).


    Außerdem sind zwischen drin diverse kleinere Änderungen erfolgt wie die oben

    genannten Wischer-Arme, neue Sprit Leitungen umbau auf einen höhenverstellbaren

    Fahrersitz uvm.


    Als nächstes werde ich wohl die Einspritzung auf NZ umbauen, da mir die Monopoint

    dann doch etwas zu träge ist und das soll ja beim NZ deutlich besser sein.

    Allerdings will ich natürlich vorher sämtliche schrauben usw. aufarbeiten, ein bisschen

    schick soll das ganze dann doch aussehen.


    Anbei ein Paar Bilder, leider hab ich nicht von allem Fotos gemacht :/ Der zweite Polo

    ist übrigens das Projekt eines Studien Kollegen, wo noch recht viel dran zu tun ist :)