2F Steilheck Daily

  • Da ich ihn am Montag abmelden muss, hier noch ein erneuter Aufruf:


    Ich suche jemanden, der ihn repariert und fährt.. vielleicht ist der Preis von 550€ auch noch etwas verhandelbar.


    Text:

    Ich verkaufe ihn, da ein paar Reparaturen durchgeführt werden müssen zu denen ich aufgrund von Vollzeitjob + Abendstudium keine Zeit und Nerven habe.


    Der Motor wurde letztes Jahr durch einen 54 PS AAV Motor ausgetauscht, der zu diesem Zeitpunkt ca. 80tkm gelaufen hatte. Im Rahmen des Umbaus wurde der Motor komplett auseinandergebaut und gereinigt. Alle Dichtungen wurden dabei erneuert sowie Zahnriehmen und die Wasserpumpe. Ebenfalls wurde eine AE Nockenwelle vom 75-PS Motor 3F verbaut. Die AE Welle ist die leicht schärfere der beiden vom 3F.

    Der Motor ist trocken und verbraucht kein Öl. Allerdings scheint eine Schraube am Thermostatgehäuse undicht zu sein, weshalb es zu einem Verlust von Kühlflüssigkeit kommt. Die Zündung sollte genau eingestellt werden, da er manchmal ruckelt.

    Der Motor ist noch nicht eingetragen.

    Ein Ölwechsel wurde von einer Werkstatt vor ca. fünf Wochen durchgeführt.



    Im April 2017 wurden die Stoßdämpfer vorne und hinten erneuert (Gasdruck). Seit mehreren Monaten stelle ich ein Poltern vorne fest, weshalb von einer Fachwerkstatt die Domlager vor ca. drei Wochen getauscht wurden (Rechnung vorhanden). Dabei wurde festgestellt, dass die Dämpfer vorne ein leichtes Spiel haben. Dieses sei nicht für TÜV o.ä. relevant, führt aber zu Geräuschen.



    Anfang 2019 wurden die Teile der Bremse hinten erneuert. Vordere Bremse (Zimmermann Scheiben und ATE Beläge) wurden ebenfalls erneuert.



    Im Innenraum sind neben einer gut erhaltenen CL-Ausstattung ein schwarzer Teppich sowie schwarze Sonnenblenden und Tacho mit DZM verbaut. Die Hutablage hängt nicht durch und hat keine Boxenlöcher ;) Die Bilder vom Innenraum werden nachgereicht.



    Ausschlaggebend für den Verkauf sind Durchrostungen an zwei Stellen; dem Batteriefach und den Endspitzen. Dies führt zu Wassereinbruch, den ich aktuell abgedichtet habe. Hier besteht insbesondere in der aktuellen Jahreszeit Handlungsbedarf. Die Endspitzen sind auf beiden Seiten durchgerostet und müssen ebenfalls dringend geschweißt werden.

    Verzinkte Bleche zum modellieren und verschweißen werden mitgegeben.

    Das Rohr der Tankentlüftung (auch bekannt als Bröselrohr) ist hingegen noch völlig intakt und sehr gut erhalten!


    Mitgegeben wird ebenfalls ein HJS Kaltlaufregler, der verbaut zu einer besseren Abgasnorm und dadurch zu geringeren Steuern führt.


    Der Polo wird auf Winterreifen (Kaufdatum Herbst 2018, Rechnung vorhanden) mit Stahlfelgen verkauft.



    Da er sehr viele Vorbesitzer hat, ist ein früherer Unfall nicht auszuschließen. Darüber hinaus deklariere ich Ihn als klares Bastlerfahrzeug, der aufgrund des Rosts aktuell so keinen TÜV bekommen würde! Gesucht wird ein Käufer, der selbst Hand anlegen kann und so diesen Polo noch einige Jahre fährt.



    Natürlich gibt es Kratzer und so manche Dellen.



    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mangelhaftung.