86c Polo GT 16V

  • Hallo Zusammen,

    ich war jahrelang stiller Mitleser hier. Hierfür vielen Dank!!

    Nun ist die Zeit gekommen, wo ich meinen Polo u.U. verkaufen möchte...

    Es handelt sich um einen ex 45Psler aus 1987. Früher nie im Winter gefahren, somit Rostfrei.

    Neulack in 2014, Umbau auf AJV in 2016 bei Carkreativ. Bilstein B12, BBS RM, B&B Stabi, 256er Bremse vorn, G40 HA mit Scheibe... Alles incl. Motorumbau eingetragen.


    Innenausstattung in Teilleder und Golf GTI Stoff, Recaro-Sitze aus 1er Golf Cabrio Sportline,

    Lederlenrad aus dem 1er Golf Cab. Sportline. Gleich wie 86c, nur in Leder...

    Türgriffe vom Porsche ;)

    Fahrzeug hat neu TÜV/ AU.


    Preisvorstellung 8000,-€


    Standort 79713

  • Der sieht ja wirklich gut gepflegt aus. Aber meinst du nicht, das 10.000 ein bisschen hoch gegriffen ist? Versteh das jetzt nicht falsch, das ist nicht böse gemeint. Aber 10.000 finde ich da schon ziemlich extem.

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für das Feedback. Kann sehr gut sein, dass die von mir gewünschten 10K zu viel sind. 5K dagegen finde ich schon ein bischen mau... Ich habe den Preis mal auf 8K angepasst.

    Da wir halt "nur" Polo`s fahren und kein 11er, werden diese halt auch nie richtig was wert sein. Schade...

  • Das es 10 Tage nach der Anfrage immer noch keine Antwort, geschweige denn Bilder gibt ist der Verkauf wohl nicht dringend.


    Auch wenn der Preis immer noch für zu hoch gehalten wird; Baut so ein Auto mal selber auf und zählt dann zusammen. Da kommt man locker auf


    einen 5 stelligen Betrag. Von daher finde ich, entsprechende Umbauausführung vorausgesetzt, den Preis nicht übertrieben.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Er schrieb ja auch nichts von dringend sondern im Gegenteil:


    wo ich meinen Polo u.U. verkaufen möchte...


    Zum Wert: der ist so hoch wie ein Käufer bereit ist dafür Kohle hinzulegen. Daher würde ich das "u.U." preissteigernd bewerten. Wer jahrelang warten kann dass sich ein Käufer findet kann ja quasi aussitzen bis ein solcher gefunden ist.


    Bei Leuten wie mir, die für ihre Autos und deren Unterbringung zahlen müssen, sieht das anders aus. Da muss man sich schon fragen ob man die Ausgaben für ein Jahr Wartefrist bis zum Verkauf nicht lieber gleich abzieht und der Wagen damit auch schnell(er) verkauft wird, zumal man ja die Differenz eh nicht selber einheimsen kann sondern damit nur Garagenbesitzer, Versicherung und Staat das Geld überlässt.


    Gruß,

    Jens

  • Hallo und guten Abend Zusammen,

    zuerst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war 2 Wochen auf einer Weiterbildung. Da gab es nicht wirklich viele Möglichkeiten online zu gehen um sich auszutauschen. Abends ist das meist der Kopf zu kaputt dazu... Kennt vielleicht jeder...


    Zu meinem Verkauf: Ich habe geschrieben, ich würde den Polo unter Umständen verkaufen. Das ist richtig. Unter Umständen soll heissen: Wenn bestimmte Vorraussetzungen stimmen. Und das ist hier ganz klar der Preis. Ich möchte keine Preistreiberei betreiben. Es weiss aber ein jeder, was so ein Aufbau/ Restauration eines älteren Autos kostet. Wenn man heutzutage schaut, was ein paar ranzige BBS RM kosten... Wenn diese dann restauriert/aufgearbeitet sind, sind wir nahe an den 2K €.

    Im Auto sind die Sportsitze aus dem Golf 1 Cabrio Sportline. Auch diese kosten im schlechten ZUstand viereckig Geld. Dann sind sie noch nicht bezogen.


    Ich möchte hier niemanden übers Ohr hauen. Wenn man bedenkt was für Teile an und in dem Auto hängen, dann sind wir deutlich über den 8 oder 10K €. Und nein, ich werde das Auto nicht schlachte und in Teilen verkaufen...

  • Hi feelgood,

    kann ich gut verstehen, hast sicherlich gut Geld und noch weitvielmehr Herzblut in das Auto gesteckt....

    Und die Substanz von dem Wagen dürfte zudem auch außerordentlich sein - würde mir einen Verkauf auch gut überlegen, nicht daß später die große Reue kommt, vor allem in Anbetracht des erzielbaren Verkaufspreises!

    Ich finde - ein sehr tolles Auto hast Du da - all die Features die der Wagen hat finde ich einfach super!


    MfG wolfi66x

  • Hallo feelgood2000,


    finde ich sehr schade, wäre wirklich interessiert gewesen ... kann ich aber auch verstehen.


    Falls Du Dich doch noch umentscheiden solltest, melde Dich bitte!!

    Danke!


    Bis die Tage.


    Gruß

    Ingo