Benzinpumpe Hb Motor

  • Suche eine Hb Benzinpumpe mechanisch , bei der verbauten lässt sich der Deckel drehen damit man die Benzinschläuche sehr gut anschließen kann und die Schläuche haben den gleichen Durchmesser !! Die Pumpen die ich gefunden habe haben unterschiedliche Durchmesser zum anschließen und der Deckel ist fest !! Vllt hat einer so eine genannte Benzinpumpe , bitte melden mit Preis und Bildern mfg

  • Leider passt die Originale nicht durch die Sorg Ansaugbrücke , habe eine Zubehör da die passt aber leider nicht bekomme den Schlauch nicht drauf vllt liegt das an der Fertigung, die verbaute hat oben einen Deckel der mit einer Schlitzschraube fest ist . Sieht Original aus aber ob es eine ist muss ich genau schauen mfg

  • Also ich kenne auch nur die von Marcel erwähnten Pumpen...


    Wenn ich Sorg-Brücke höre... sind Weber drauf?
    Da macht eine elektrische Pumpe auf jeden Fall Sinn!


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Hallo ja sind weber drauf , wie gesagt ich bau die Pumpe morgen mal aus und schaue nach dem Hersteller , der Motor ist serie bis auf die Weber und Fächer mit Auspuffanlage . Lohnt sich der Umbau auf elektrische Benzinpumpe bei fast Serien Zustand ??

  • Hallo,

    die Pumpe mit dem drehbaren Deckel müsste noch die alte originale von Pierburg sein. Wenn sie noch pumpt, könnte ich dafür neue Deckel mit Dichtung liefern. Hatte ich bei einem Händler letztens gesehen.

    Die späteren Pierburg mit festem Deckel hatten anfangs 2 dünne Anschlüsse (5,5 mm), später einen dünnen und einen dicken (5,5 und 7,mm),.

    Zusätzlich gibt es noch Pumüen im Zubehär mit geschraubtem Deckel, die aber noch größer sind, weil Verschraubung außen auf dem Flansch des Deckels mit 6 oder 8 Schrauben.

    Dann gibt es noch recht kompakte mit Plastikdeckel im Zubehör, nicht zerlegbar.


    Ideal wäre ein Bild, wo die Anschlüsse stehen sollten, damit es passt.


    Komplette alte Pierburg dürfte man nur noch gebraucht bekommen.


    Gruß

  • Hallo ja sind weber drauf , wie gesagt ich bau die Pumpe morgen mal aus und schaue nach dem Hersteller , der Motor ist serie bis auf die Weber und Fächer mit Auspuffanlage . Lohnt sich der Umbau auf elektrische Benzinpumpe bei fast Serien Zustand ??


    Hallo ja sind weber drauf , wie gesagt ich bau die Pumpe morgen mal aus und schaue nach dem Hersteller , der Motor ist serie bis auf die Weber und Fächer mit Auspuffanlage . Lohnt sich der Umbau auf elektrische Benzinpumpe bei fast Serien Zustand ??

    Ja, das lohnt.


    Elektrische Pumpen gibt es für Vergasermotoren für kleines Geld.


    Ich fahre z.B. die originale Vorförderpumpe vom Spritzerpolo. Vorteil ist das die im Tank sitzt.


    Kein Gebastel im Motorraum, lediglich 1 Kabel ziehen und die Sicherheitsschaltung verbauen.


    Anleitung dazu im Internetz:smash:


    Ah, Rücklaufleitung weiterverwenden.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Zu deiner Lösung... Du hast somit NUR die vorforderpumpe? Und am Motor hast die alte drin gelassen oder wie hast du das zugemacht wo die Pumpe sitzt?

  • Hab ein normales Schaltrelais genommen.

    Schaltimpuls kommt vom Öldruckschalter.

    Die Pumpe darf eigentlich nur laufen wenn der Motor läuft.

    Damit man nach längerer Standzeit nicht ewig orgeln muß hab ich eine Brücke mit Taster verbaut.

    So können die Schwimmerkammern gefüllt werden auch wenn der Motor nicht läuft.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Moin,


    ansonsten ist das KRaftstoffpumpenrelais von Autos mit K-Jetronic zu empfehlen (z.B. Golf 1 GTi).
    Die haben einen Anschluss für die Klemme 1 und reagieren damit darauf, ob der Motor wirklich dreht oder nicht.

    Das spart dann auch den vpn Fancydirk genannten Taster....

    Digijet


    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


  • Top dann müsste das Relais vom Scirocco mit JH passen.

    Soll nur die Zwischenlösung sein bist das Signal mal von nem AFH Steuergerät kommt.

    Sorry das ich den Fred hier zweckentfremdet hab😉