Suche eine Hb Benzinpumpe mechanisch , bei der verbauten lässt sich der Deckel drehen damit man die Benzinschläuche sehr gut anschließen kann und die Schläuche haben den gleichen Durchmesser !! Die Pumpen die ich gefunden habe haben unterschiedliche Durchmesser zum anschließen und der Deckel ist fest !! Vllt hat einer so eine genannte Benzinpumpe , bitte melden mit Preis und Bildern mfg
Benzinpumpe Hb Motor
- mxline83
- Unerledigt
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Hi habe hier 2 hb pumpen. Beide mit verschiedenen Anschlüssen und festem deckel. Ist deine eventuell keine originale mehr?
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Leider passt die Originale nicht durch die Sorg Ansaugbrücke , habe eine Zubehör da die passt aber leider nicht bekomme den Schlauch nicht drauf vllt liegt das an der Fertigung, die verbaute hat oben einen Deckel der mit einer Schlitzschraube fest ist . Sieht Original aus aber ob es eine ist muss ich genau schauen mfg
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Achso. Danke. Eventuell stehen irgendwelche kennungen auf deiner verbauten pumpe drauf. Dan haltt danach suchen. Besten Gruß
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Baue sie morgen aus und schaue nach , danke für deine Hilfe mfg Marc
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Also ich kenne auch nur die von Marcel erwähnten Pumpen...
Wenn ich Sorg-Brücke höre... sind Weber drauf?
Da macht eine elektrische Pumpe auf jeden Fall Sinn!
Gruß Basti -
Hallo ja sind weber drauf , wie gesagt ich bau die Pumpe morgen mal aus und schaue nach dem Hersteller , der Motor ist serie bis auf die Weber und Fächer mit Auspuffanlage . Lohnt sich der Umbau auf elektrische Benzinpumpe bei fast Serien Zustand ??
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Hallo,
die Pumpe mit dem drehbaren Deckel müsste noch die alte originale von Pierburg sein. Wenn sie noch pumpt, könnte ich dafür neue Deckel mit Dichtung liefern. Hatte ich bei einem Händler letztens gesehen.
Die späteren Pierburg mit festem Deckel hatten anfangs 2 dünne Anschlüsse (5,5 mm), später einen dünnen und einen dicken (5,5 und 7,mm),.
Zusätzlich gibt es noch Pumüen im Zubehär mit geschraubtem Deckel, die aber noch größer sind, weil Verschraubung außen auf dem Flansch des Deckels mit 6 oder 8 Schrauben.
Dann gibt es noch recht kompakte mit Plastikdeckel im Zubehör, nicht zerlegbar.
Ideal wäre ein Bild, wo die Anschlüsse stehen sollten, damit es passt.
Komplette alte Pierburg dürfte man nur noch gebraucht bekommen.
Gruß
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Hier mal ein Bild , nein es kommt kein Benzin mehr komplett trocken , die besagten Pumpen habe ich gesehen mfg
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Hallo ja sind weber drauf , wie gesagt ich bau die Pumpe morgen mal aus und schaue nach dem Hersteller , der Motor ist serie bis auf die Weber und Fächer mit Auspuffanlage . Lohnt sich der Umbau auf elektrische Benzinpumpe bei fast Serien Zustand ??
Hallo ja sind weber drauf , wie gesagt ich bau die Pumpe morgen mal aus und schaue nach dem Hersteller , der Motor ist serie bis auf die Weber und Fächer mit Auspuffanlage . Lohnt sich der Umbau auf elektrische Benzinpumpe bei fast Serien Zustand ??
Ja, das lohnt.
Elektrische Pumpen gibt es für Vergasermotoren für kleines Geld.
Ich fahre z.B. die originale Vorförderpumpe vom Spritzerpolo. Vorteil ist das die im Tank sitzt.
Kein Gebastel im Motorraum, lediglich 1 Kabel ziehen und die Sicherheitsschaltung verbauen.
Anleitung dazu im Internetz
Ah, Rücklaufleitung weiterverwenden.
Viele Grüße
Dirk
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Wieder was gelernt!
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Der Derby läuft wieder, bin fündig geworden
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Ja, das lohnt.
Elektrische Pumpen gibt es für Vergasermotoren für kleines Geld.
Ich fahre z.B. die originale Vorförderpumpe vom Spritzerpolo. Vorteil ist das die im Tank sitzt.
Kein Gebastel im Motorraum, lediglich 1 Kabel ziehen und die Sicherheitsschaltung verbauen.
Anleitung dazu im Internetz
Ah, Rücklaufleitung weiterverwenden.
Viele Grüße
Dirk
Zu deiner Lösung... Du hast somit NUR die vorforderpumpe? Und am Motor hast die alte drin gelassen oder wie hast du das zugemacht wo die Pumpe sitzt?
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Hi Dirk,
hab das gleich vor wie du.
Welche Relais hast du genommen?
Auch das Orginale oder eins aus dem Zubehör?
Grüße Andi
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Hab ein normales Schaltrelais genommen.
Schaltimpuls kommt vom Öldruckschalter.
Die Pumpe darf eigentlich nur laufen wenn der Motor läuft.
Damit man nach längerer Standzeit nicht ewig orgeln muß hab ich eine Brücke mit Taster verbaut.
So können die Schwimmerkammern gefüllt werden auch wenn der Motor nicht läuft.
Viele Grüße
Dirk
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Moin,
ansonsten ist das KRaftstoffpumpenrelais von Autos mit K-Jetronic zu empfehlen (z.B. Golf 1 GTi).
Die haben einen Anschluss für die Klemme 1 und reagieren damit darauf, ob der Motor wirklich dreht oder nicht.Das spart dann auch den vpn Fancydirk genannten Taster....
Digijet -
Top dann müsste das Relais vom Scirocco mit JH passen.
Soll nur die Zwischenlösung sein bist das Signal mal von nem AFH Steuergerät kommt.
Sorry das ich den Fred hier zweckentfremdet hab😉