Derby 1 im Doppelpack

  • Hallo zusammen nach langer Zeit wollte ich meine 1er vorstellen . Beide stammen aus 78 und besitzen den HB Motor . Fakten zum weißen Derby : Hb Motor mit 40er weber , Sorg Ansaugbrücke ,Luftsammler & Ventildeckel dazu noch Supersprint Fächerkrümmer mit Supersprint Auspuffanlage , Fahrwerk Fk Königsport mit Welllems Lager , Stahlflexbremsleitungen , Vorderachse mit pu Lagern , Felgen vorne 6x15 plus 20mm Spurverbreiterungen , Felgen hinten 8,5x15 , Polo Spar Rückleuchten das wars . Ich besitze den Derby über 10 Jahre und bin ca 1500 Kilometer gefahren , deswegen auch keine Eintragungen ! Den Roten 78er habe ich mir vor ca 5 Tagen zugelegt : Hb Motor mit 40er Webern ,mit Ansaugbrücke & Filterelementen , G ride Airride , Bbs Rs 047 , Fächer und Abgasanlage geändert , Spucknapflenkrad , ich plane dieses Fahrzeug zu Tüven und etwas zu bewegen , Gutachten habe ich schon besorgt für die verbauten Teile , einige Sachen sind schon eingetragen wie Fächer und Aga , der Zustand ist Karosserietechnisch nicht schlecht , falls Fragen aufkommen sollten einfach kommentieren😀😀😀😀

  • Hallo,


    da is ja mal ne ordentliche Fahrstrecke, die du da zurückgelegt hast.=)

    Da fahr ich ja noch deutlich mehr mit meinem.


    Nen HB mit Weber is ja heute schon selten, da ja fast jeder den "BigBlock" verbaut ... und dann gleich zweimal.

    Mehr Fotos wären nicht schlecht......


    Eine schöne Derby Flotte hast du da.


    Grüße Jens

  • Hallo danke , Fotos kommen erst wenn es warm ist 😀ich versuche dieses Jahr mehr zu fahren aber Die Zeit lässt es nicht zu , habe mich von einem Polo 86c Steilheck mit 1,9 Kr getrennt und den roten Derby dafür geholt ✌🏻✌🏻✌🏻Den Salzmann habe ich auch wenig gefahren