Derby Armaturenbrett Baujahr 1984

  • Moin Leute,

    Ich habe mir gestern einen VW Derby Baujahr 1984 gekauft. Leider ist bei diesem ein Polo 2f Armaturenbrett verbaut.

    Jetzt suche ich nach einem A-Brett.

    Allerdings Frage ich mich, ob ab Werk jetzt ein Polo 2 oder Polo 1 A-Brett verbaut war.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • ich bin beim Derby nicht so belesen, deswegen war ich mir nicht sicher. Weil halt Derby dran steht und nicht Polo.

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • der ganze Innenraum ist zusammen gewürfelt. A-Brett vom 2f, Lenkstockschalter vom 6N sitze teilweise vom 2er, 2f und original Derby.

    Der Motor ist HK. Also 1,3er 54PS mit Schlepphebel

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • Ja, Innenraum wird wieder komplett original.

    Motor würde ich gerne auf Doppelvergaser umbauen. Ich wollte immer schonmal Doppelvergaser fahren.

    Außerdem kommt ein KW Fahrwerk und ein paar 13 oder 14 Zöller. Ansonsten bleibt er auch äußerlich original

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • ich bin beim Derby nicht so belesen, deswegen war ich mir nicht sicher. Weil halt Derby dran steht und nicht Polo.

    Also der halbe Meter Kofferraum macht aus dem Derby kein komplett anderes Auto.

    Du kannst dich also zu 98% am Polo orientieren.

    Ja, Innenraum wird wieder komplett original.

    Hier musst natürlich gucken inwieweit der Kabelbaum oder die Stecker auf das 2F A-Brett umgebaut wurden.

    Wenn der 2F Umbau vernünftig gemacht wurde, müsste man auch an der Lenksäule etwas ändern wegen dem Zündschloss und der Befestigung.

    Wenn du Glück hast und das nur halbherzig gemacht wurde, würde es so passen.


    Ansonsten kannst du dich beim Polo 2 bedienen.

    Das einzige Teil was sich unterscheidet ist der Wischerhebel, weil die Funktion für den Heckwischer beim Derby ja nicht gegeben ist.

    Dem entsprechend kannst du das Teil nicht drücken wie beim Polo.

    Hier können entweder Derby oder ein früher Jetta Teile spenden.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Hallo,


    ein perfekt erhaltenes Armaturenbrett mit Anbauteilen könnte ich anbieten. Allerdings ist der Versand wegen der Größe nicht empfehlenswert. Deshalb die Frage, woher du kommst.

    Dazu kommen noch Ablagefächer, Schalter, Lenksäulenverkleidung, Mittelkonsole, Heizungsregler mit Bowdenzügen und einige Kleinteile. Sowie der von Basti schon angesprochene Kabelbaum.

    Ich hab auch noch eine grün getönte, neue Heckscheibe vom Derby übrig, die anderen Scheiben in gebraucht...


    Mach doch mal eine Liste, was du alles brauchst.


    Gruß

    Christian

  • Vielen Dank für eure Angebote. Ich werde drauf zurück kommen.

    Ich muss erstmal gucken, was ich genau alles brauche. Habe ihn am Wochenende erstmal nur geholt und trocken in der Halle untergestellt. Mehr habe ich noch gar nicht geschafft. Habe auch noch andere Projekte zur Zeit am laufen.

    Aber stehen lassen konnte ich ihn für 450 Euronen und nur 1,5km von meiner Halle entfernt nicht.

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D