Genau so einen habe ich verbaut. Habe auch erst überlegt ob man sowas öffnen darf. Aber letztendlich macht es sicher mehr Sinn solche Teile zu verwenden. Um lange Freude dran zu haben habe ich die Leitungen nach dem Biegen mit Klarlack lackiert. So sollten sie denke ich viele Jahre so schön blank bleiben. Und man mag es kaum glauben - alle Längen haben exakt gepaßt. Früher ging das ...
Restaurierung 75er Standard Polo
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Hallo in die Runde,
bin wieder etwas weiter. Habe gestern und heute die Bremsen montiert, sodaß er morgen vorne wieder auf die Räder kommt. Dann geht´s an die HA. Die Bremsschläuche und die Beläge sind aus aktueller Produktion, alles andere ist alte Ware von Ate bzw. VW/Audi.
VG Ansgar
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Sieht alles sehr gut aus bei Dir
gruss
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..... voll gei. (sorry Leute).
Echt der Hammer.
Da würde ich gerne mal die Reaktion des Prüfers sehen der das Auto zur Ganzabnahme bekommt ....
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Der wird sich freuen. Meiner hatte letztes Jahr Angst etwas kaputt zu machen. Unter dem Auto hatte er auch nur eine Lampe dabei Auf den Moment freut man sich^^
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Und wie
Den lasse ich eh nur mit weißen Handschuhen und Lampe ans Auto
Aber Spaß beiseite. Auf den TÜV Termin freue ich mich wirklich. Mit diesem Polo kenne ich eigentlich nur Angst-Termine aus den 80er und 90er Jahren. Habe gerade mal nachgezählt, sieben mal war ich damit beim TÜV, jedesmal vorher schweißen, Farbe drauf und U-Schutz. Und mit Angst im Nacken zu den Göttern im Kittel. Da wird das jetzt schon etwas anders ...
VG Ansgar
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Der Prüfer wird sich freuen, endlich ein Polo 86 im Neuzustand sehen zu dürfen.
Das wird ein ganz entspannter Tüv Termin werden, da bin ich mir sicher, sowohl für dich als Besitzer als auch für den Prüfer.
MfG
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Hallo in die Runde,
heute gibt´s mal wieder Bilder. Nachdem der Kleine nun vorne wieder auf eigenen Füßen steht kommt jetzt die HA. Aber bevor ich die einbaue ergreife ich natürlich die Chance und baue den Tank ein. So schön komme ich da später nicht mehr ran
Vor diesem Einbau hatte ich ziemlich Bammel, da ja der komplette Radkasten inclusive Tankloch etc. neu ist. Und unten im Knick des Tankrohrs ist das ja ein ziemliches Nadelöhr. Vorher probeweise einbauen konnte ich nicht wegen der Rahmenlehre, die war im Wege. Ich mußte also volles Risko gehen. Aber es ist ja nochmal gut gegangen ...
VG Ansgar
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Hast du einen Original-Tank aufbereitet oder dich für einen neuen Zubehör-Tank entschieden?
Ich hatte beim Zubehör-Tank Probleme, nachträglich die Hinterachsaufnahme zu montieren, das gingda mit dem Einfüllrohr ziemlich knapp zur Sache.
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Das ist ein Original-Tank der noch ganz gut war im Sinne von nicht durchgerostet. Den habe ich entlacken und chemisch entrosten lassen. Danach habe ich ihn innen mit Harz versiegelt und außen lackiert. Ich hoffe so bleibt er mir noch eine Weile erhalten.
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Von Innen ist eigentlich wichtig das die Autos immer Vollgetankt weggestellt werden. Dann passiert auch nichts
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Von Innen ist eigentlich wichtig das die Autos immer Vollgetankt weggestellt werden. Dann passiert auch nichts
Dazu kann ich auch was beitragen.
Habe auch so eine Standuhr bekommen, der ewig stand, mit einem Rest von etwa 5 Liter im Tank.
Beim ausbau der Vorfördereinheit war diese nur noch ein rostiger Klumpen.Interessanterweise war der Tank, oben rum, okay, Nur leichten oberflächlichen Rost.
Da hätte ich, weil der ja ungeschützt der Luft ausgesetzt war deutlich schlimmeres erwartet.
Aber der Boden war völlig vergammelt, damit hatte ich nciht gerechnet . Beim entleeren des Tanks kamen dann auch große Roststücke mit.
Da hatte sich wohl das Wasser am Boden abgesetzt, so das der Rost fröhlich ganze Arbeit leisten konnte.
MfG
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Dann werde ich auch noch meine Erfahrungen niederschreiben. Ich habe noch eine 200er DKW von ´51, die ist übrigens seit ´54 in der Familie .
Die habe ich auch mal ein paar Jahre unbeachtet stehen lassen und habe geglaubt mit Zweitakt-Gemisch kann ja nichts passieren. Denkste. Der Tank unten völlig verrostet, der Vergaser aufgeblüht und fest, ebenso der Benzinhahn. Der Hahn war unrettbar verloren, den originalen Vergaser habe ich mit ganz viel Mühe und Geduld wieder hinbekommen. Den Tank mußte ich mit Split spülen und habe ihn dann mit Harz versiegelt. Seitdem ist Ruhe. Verantwortlich ist der Bio-Anteil im heutigen Sprit. Das geht so lange gut wie das Zeug in Bewegung ist. Steht das aber über einen längeren Zeitraum setzt sich Wasser ab und die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Ich kann Euch nur allen ganz dringend raten das zu beachten. Mit altem verbleitem Sprit aus den 90ern funktioniert das, mit dem heutigen leider nicht mehr. Also entweder regelmäßig bewegen oder ablassen. Die alte Regel vollmachen und gut gilt leider nicht mehr !!
VG Ansgar
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Bei dem Sprit der in dem Tank des von mir geschilderten Fahrzeugs war, dürfte noch keinen Bioanteil gehabt haben, der war nur bleifrei. Der Sprit wird vermtlich seit Mitte der 90er da drin gewesen sein, eher noch was länger.
MfG
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Angeblich soll in z.B. ARAL Ultimate oder Shell V-Power kein Bio-Ethanol enthalten sein. Sollte das wirklich der Fall sein wären diese Sorten natürlich gut geeignet um die Fahrzeuge damit zu überwintern. Aber stimmt´s wirklich ?
VG Ansgar
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Und jetzt gibt´s noch ein paar Bilder. Habe mich heute um die hinteren Federbeine gekümmert. Nebenbei bin ich dabei die HA für den Einbau vorzubereiten. Ich denke morgen kommt sie rein.
VG Ansgar
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Aber stimmt´s wirklich ?
VG Ansgar
Zumindest für V-Power kann ich es bestätigen. Laut Shell enthält V-Power maximal 0,7% Ethanol, die an der Säule angegebenen maximal 5% sind der EU Verordnung geschuldet. So die Antwort auf meine Anfrage vor einiger Zeit.
Bei mir stehen alle Kisten mit V-Power & Benzin Stabilisator vollgetankt rum. Der Stabilisator kommt beim letzten mal Tanken vor dem Abstellen rein. Danach fahre ich nochmal eine kleine Runde bei der der Antrieb voll durchgewärmt wird. Zu Hause fülle ich den Tank nochmal aus dem Kanister auf.
Wenn ich während der Standzeit am Fahrzeug vorbeikomme wird es ein Stück geschoben und ordentlich geschüttelt (Motorrad) oder aufgeschaukelt um den Sprit ein bisschen zu mischen.
Scheint zu klappen. Auch bei langen Standzeiten bisher keine Probleme.
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Moin ,
kurz Frage : Wo hast du das Reifendruckluftschild , das innen im Tankdeckel klebt , her ??
Gruss Micha
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Hallo in die Runde,
heute gibt´s mal wieder Bilder. Nachdem der Kleine nun vorne wieder auf eigenen Füßen steht kommt jetzt die HA. Aber bevor ich die einbaue ergreife ich natürlich die Chance und baue den Tank ein. So schön komme ich da später nicht mehr ran
Vor diesem Einbau hatte ich ziemlich Bammel, da ja der komplette Radkasten inclusive Tankloch etc. neu ist. Und unten im Knick des Tankrohrs ist das ja ein ziemliches Nadelöhr. Vorher probeweise einbauen konnte ich nicht wegen der Rahmenlehre, die war im Wege. Ich mußte also volles Risko gehen. Aber es ist ja nochmal gut gegangen ...
VG Ansgar
Kaum ist man mal 'n paar Tage nicht online, da hast Du wieder Einen raus. Also beim Tank hätte ich bei der Akribie die Du da rein gesteckt hast, echt keine Angst gehabt.
Traumschön geworden.
Ich glaube wir müssen mal wieder rum kommen zum Staunen, Quatschen und Lernen