Moin Leute,
da ich jahrelang als stiller Mitleser bei Wehwechen meines Autos oder interessanten Ideen hier im Forum unterwegs gewesen bin, hab ich mich endlich angemeldet und stell mich und mein Auto erstmal vor.
Ich bin 29 Jahre alt (aber bald 30
), von Beruf Ingenieur der Medizintechnik, stamme ursprünglich von der Nordseeküste und wohne jetzt in Dortmund.
Mit 17 habe ich mir mein erstes Auto gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick.
Ein Polo Coupé in der Genesis-Sonderversion. Gekauft für 400 € auf stinknormalen Stahlpuschen, knapp 205.000 km gelaufen, ohne Subwoofer, ohne Radio, ohne die originalen Fußmatten, aber die obligatorsch durchgegammelte Heckklappe gabs gratis dazu.
Zu meinem Abitur gabs dann von meinen Eltern eine frisch lackierte Heckklappe ![]()
Kurz danach durfte ich meinen Wehrdienst antreten (ja, ich musste noch hin) und dann hatte ich Geld.
Aber keine Zeit.
Also wartete der Genesis auf dem elterlichen Hof auf handwerkliches Geschick und Ersatzteile, um ihm Leben und TÜV einzuhauchen.
Zur Fortbewegung stand mir dann ein 86c QP in der Ausstattung Fox (also die nackte Muddi-Version) mit asphaltvernichtenden 45 PS zur Verfügung.
Dann begann das Studium.
Ich hatte Zeit.
Aber kein Geld.
Also schlummerte der Genesis weiter bei meinen Eltern, bis ich durch Nebenjobs und WG mehr Geld zur Verfügung hatte und mich endlich um den Genesis kümmern konnte. Also einmal Zerlegen, quadratmeterweise Blech einschweißen, Tank tauschen, Fahrwerk überholen etc. etc.
So sah das Federbein mit Bremssätteln mal aus. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Strahlkabine und ein wenig Lack sah die Welt schon ganz anders aus
Beim ersten TÜV-Termin riss mir natürlich das Handbremsseil, das war das einzige, das ich nicht getauscht hatte. Zweiter Anlauf hat dann aber funktioniert.
Besuch beim Prüfer nach einer sehr dreckigen Überlandfahrt.
Dann wurden im Laufe der Zeit einige Dinge an das Auto geschraubt, die einfach dran mussten:
Frisch lackierte Außenspiegel (selbst lackiert), vernünftige 13" BBS-Puschen mit Nabendeckeln, das originale Gamma-III Radio, Soundanlage habe ich komplettiert (leider sind die LS hinten und der Sub vorne in Dutt
), dazu noch violette Plüschwürfel und einen Schabak-Polo, der auch in violett geduscht wurde (ist aber noch nicht fertig, da fehlen noch einige Details).
Zwischendurch gabs in Hamburg noch ein teures schwarz-weiß Bild.
Nach zwei Jahren als Daily ist mir der Genesis einfach zu schade dafür geworden, deswegen steht das Auto jetzt in meiner Garage und wird (hoffentlich) bald einer umfassenden Restauration unterzogen.