Hydrostössel 1,4 16V AFH

  • Hey Polofreunde,


    ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen.

    Meine Verlobte möchte in ihren 2f einen AFH verbauen und lässt den vorher komplett überholen. Der Block ist schon fertig und den Kopf macht ein Freund von mir, der bei einer Firma für Schiffsmotore arbeitet. Das heißt, wir müssen die Materialien besorgen.

    Die Suche nach bezahlbaren Hydrostösseln für den AFH ist wirklich schwierig. 25-35€ für einen Stössel finde ich schon ziemlich heftig.

    Bei Autodoc bieten die zwar auch günstigere an, allerdings bekommt man dann ein paar tage später die Nachricht, dass diese nicht lieferbar wären, die aber alternativ welche für 25€/Stück anbieten könnten. Dasselbe haben wir schon bei 2 anderen Shops erlebt. Wir verzweifeln langsam und sehen es nicht ein 300-500€ für Hydrostössel auszugeben. Dafür bekommt man ja bald einen gebrauchten 1,6er 16V.


    Sind diese kleinen Dinger wirklich so teuer?

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • Frage 1 : Was ist mit den alten Hydros?! Ein Hydro ist kein Verschleißteil. Entweder ist es defekt oder ganz. Sollten die davor keine Geräusche gemacht haben - bau wieder die alten wieder ein.


    Frage 2: Hast du den Hydrostößel schon mal vermessen? Es kann sein, das die 1.8T 20V Hydros passen.


    Wenn das alles nicht passt und du nicht willst. Der AFH Motor wurde eben nicht oft gebaut und dementsprechend teuer sind die Ersatzteile - sofern es überhaupt noch welche gibt.

  • Vor der Frage stand ich bei der Überholung meines AFH damals auch.

    Habe die alten wieder verbaut, die tickern nach dem starten ein wenig, das gibt sich aber nach ein paar Minuten.

    Liegt vielleicht aber auch nur dadran das der Motor max. 3 mal im Monat gestartet wird.

    Wie Skibby schon sagte, den Motor gibt es nicht allzu oft in Deutschland.

    Schau mal bei Egal in Brasilien, in Brasilien gibt oder gab es den VW Gol, der war recht häufig mit dem AFH ausgestattet.

    Hab da mal eine hier nicht verfügbare Ventildeckeldichtung bekommen.

    Den sauren Apfel für die Versandkosten mußt Du halt essen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Frage 1 : Was ist mit den alten Hydros?! Ein Hydro ist kein Verschleißteil. Entweder ist es defekt oder ganz. Sollten die davor keine Geräusche gemacht haben - bau wieder die alten wieder ein.


    Frage 2: Hast du den Hydrostößel schon mal vermessen? Es kann sein, das die 1.8T 20V Hydros passen.


    Wenn das alles nicht passt und du nicht willst. Der AFH Motor wurde eben nicht oft gebaut und dementsprechend teuer sind die Ersatzteile - sofern es überhaupt noch welche gibt.

    Ich dachte mir nur, wenn wir den Motor schon überholen, machen wir möglichst alles neu.

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D