Mahlzeit,
folgendes Szenario.
Vor kurzem Habe ich bei unserem 1F ( MKB HH) die Vergaserfussdichtung getauscht.
Zur selben Zeit auch das Cockpit. HIntergrund: ich wollte die 1F Optik erhalten, verbaut war ein Kombiinstrument eines 2ers.
DIe beiden differieren in der Anordnung der "Beschilderung" in Reihe 2.
Nachdem der Vergaser wieder verbaut war, wurde das Auto gestartet und in die Garage gefahren. Bis dato alles prima.
Bei der nächsten Nutzung sprang der Koffer nicht mehr an.
Die üblichen Dinge wie Spritzufuhr und Zündung geprüft, alles funktioniert reibungslos.
Bei erneutem Startversuch fiel mir auf, dass die Tankanzeige gegen Maximum rannte.
Die Kontrollleuchten nochmals geprüft (beim Einbau natürlich auch drauf geachtet), alles leuchtet wie es soll..
Dennoch trennte ich den Stecker vom Kombiinstrument und siehe da, das Auto springt an. Stecker wieder dran, Anlasser dreht, keine Chance dass das Auto angeht.
Mehrfach an und abgesteckt, Verhalten beim Startversuch identisch.
Hat jemand hierfür eine sinnvolle, technische Erklärung?