Suche eine kurze rechte Antriebswelle für C** - Getriebe

  • Hallo,

    wie oben schon steht suche ich eine kurze rechte (= lange) Antriebswelle für ein 085er 5-Gang Getriebe

    mit C** - Kennbuchstaben und dem damit einhergehenden langen Getriebeflansch.


    Möchte aktuell noch vermeiden den Flansch zu tauschen und suche daher erstmal nach einer passenden Antriebswelle.....

    auch wenn dies schwierig zu sein scheint, da kaum jemand nachvollziehen kann von welchem Getriebe die Welle abgeschraubt wurde.


    Kann auch ruhig schon zerlegt und ohne Gelenke sein, denn dann kann man leichter die Länge ermitteln

    und das ganze auch einfacher versenden.=)


    Falls ihr so eine Welle habt würde ich mich über Infos inkl. Längenangabe (sicher ist sicher) und Preisvorstellung freuen.


    Schöne Grüße

    Jens

  • Danke für die prompten Rückmeldungen.:]


    Hat sich vielleicht schon erledigt.


    Warte nur noch auf die Längenangabe.......



    EDIT: Suche geht weiter, da die vermeintliche kurze rechte Antriebswelle doch ne ganz normale lange war.:oops:



    Grüße Jens

  • Wenn sie passen würde schon, aber hab irgendwo im Netz oder hier (?) gelesen,

    dass es sich bei dieser Welle auch um eine lange handelt.

    Finde den Beitrag jedoch nun über die Suchfunktion leider nicht mehr, daher würde ich auch ne gebrauchte nehmen und die dann halt "aufhübschen". Sicher ist sicher....


    Grüße Jens

  • Der Beitrag den du meinst ist in dem anderen Thread zu finden wo du gerade auch schreibst.


    Wie man die Längenangabe definiert, ist natürlich dann die Sache.

    Aber in dem Falle passt die Zuordnung der Fahrgestellnummern und die Teilenummer ebenfalls.

    Und SKF ist ja nun auch Markenware.


    Hätte ich nicht eine Welle die ich selbst ausgebaut habe und jahrelang extra separat gelagert habe...

    Dann würde ich diese Welle kaufen.

    100%ige Garantien gibt es allerdings so gut wie nie.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Das wollte ich erstmal wenn möglich vermeiden, da es sich um ein nagelneues Getriebe (aus dem VW Classic Parts Sale :) vor einigen Jahren) handelt.


    ...konnte ja keiner ahnen, dass das ne echte Sucherei wird.


    Grüße Jens