Empfehlung Fächerkrümmer in Verbindung mit Serienkat

  • Hallo zusammen,


    für meinen derzeit noch im Neuaufbau befindlichen AAV Motor bin ich am Überlegen, mir einen Edelstahl Fächerkrümmer zu kaufen.

    Da mein Wagen mit dem EGS Gat-Kat System die D3 Norm erreicht, muß der originale Kat wieder eingebaut werden (es sei denn,

    jemand hat ein Gutachten für einen 200 Zeller).


    Nun stellt sich mir die Frage, gibt es hierfür Empfehlung möglichst mit Teilegutachten, denke mal ABE wird es für Krümmer nicht geben.


    Besten Dank



    Gruß

  • Moin,


    nimm Krümmer und Hosenrohr vom G40.

    Ich hätte auch keine Probleme mit, den G40 Kat weiter zu verwenden.


    Beim AAV bringt das aber denke ich nicht viel.

    Lieber Serien -Krümmer und Hosenrohr optimieren. ....



    Digijet


    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


  • Moin,


    danke für deine Antwort. Die G40 Bauteile liegen ja leider nicht mehr an jeder Ecke rum ;-)


    So ein Seriengußkrümmer ist ja doch recht schwer. Man kann doch sicherlich mit einem guten Fächer ein paar Kilos sparen, oder?


    Danke



    Gruß