Poster Rückenlehne

  • Es geht um die "normalen" Sitze, also nicht um die "Sport"-Sitze, Ich habe bei meinem '82er Coupé das Problem dass das Polster der Rückenlehne zerbröselt. Allein der Begriff "Polster" ist schon geprahlt. Woraus besteht das Ding? Gepresster Pferdemist? Jedenfalls brauche ich hier über kurz oder lang (besser ersteres) eine Lösung.


    Wie verfahrt ihr hinsichtlich dieses Polsters? Kauft ihr euch ein neues gebrauchtes in der Bucht, vorzugsweise aus einem Beifahrersitz da dieser weniger traktiert wurde? Oder habt ihr Alternativen zum Wechsel, z.B. Aufpolsterung (mit was?)?


    Danke uind Gruß,

    Jens

  • Hallo Jens.

    Je nach Zustand dürfte die Sprühkleber und Malervlies Reaparaturmethode nichts mehr helfen. Daher dann besser nach einen guten Ersatz greifen.

    Das ist kein Pferdemist sondern Sauerkraut. Bei z.B. den Käferspezis gibts die Polster noch in guter Qualität in neu.


    LG

    Ralf

  • Genesisfahrer:

    Danke für's Angebot, aber gebrauchte Beifahrerpolster habe ich auch noch liegen.


    basti:

    Die Höfe die du da gesehen hast haben aber keine Pferde sondern Kühe und/oder Schweine. In Bezug auf das Rückenlehnenpolster sage ich da nur: danke für's Kopfkino *igitt* :)


    ralf:

    "neu" klingt schon mal gut. So sehr liebe ich die Zerlegung der Sitze nämlich nicht.

    Dass die Lehnenpolster vom Käfer passen war mir bisher nicht bewusst. Für mich liegen Käfer und Polo gefühlt weit auseinander was aber ja Quatsch ist wenn ich mal die Bauzeiten vergleiche. Ist das gleiche wie mit einem Audi 60-Angebot bei dem ich den gleichen Wischwasserbehälter wie in meinem Polo gesehen habe und dachte "kann ja nicht sein". Doch, der Audi mit Bj. 71, ist ja nur 3 Jahre vom Audi 50/Polo 1 entfernt.


    Gruß,

    Jens