suche" Motorsport Stabilisator VA" Polo 86c

  • Danke schonmal für den Kommentar. ABER : Die Stabis wurden mit den Gummis vorne und " normalen" Querlenkern gefahren ? - Ich möchte die mit angepassten Wellems-Lagern und Querlenkern mit Unibal innen betreiben.

    Meine Reifen sehen aus, als wenn sie im Radhaus rumspringen.

    Getriebe mit Sperre hilft am Meisten, aber das FW halt auch.

  • Hi,

    also meine Erfahrung mit nem 20er Stabi war schon zu merken,vor allem beim Spurwechsel.

    Natürlich bewirkt er keine Wunder allerdings gegenüber einem Serien Stabi mit 18mm schon ein Unterschied.

    Frage morgen mal nen Kumpel der sollte noch einen haben.

    Grüsse der Polopeter aus Koblenz

  • Da freu ich mich :)

    Und wie geschrieben, mit Unibal und Wellems wird man das sicher merken.

    Bei mir ziehen über 240 Nm an dem 18mm Stäbchen, da hab ich etwas Sorgen wg der Konstruktion.

    @ Polopeter : Angebot etc bitte per PN

  • Ich hab letztens über Ebay mit jemandem geschrieben der hat sich nen zweiten Stabi mit drunter gebaut, also den gleich nochmal, und hinten hatte er einen Stabi von einem ich glaub Scoda Fabia oder so an der normalen stabilosen Achse nachgerüstet, das sah vorne schon recht wild aus, erfüllt aber scheinbar seinen Zweck

  • Beim B&B bleiben die Querlenker unverändert, die vorderen Gummis müssen auf den größeren Querschnitt angepasst sein. Ich verwende dort die schwarzen Powerflex und alles zusätzlich in Verbindung mit dem Triebwerkunterschutz. Noch härtere Lager und Stabi festklemmen kommt für mich nicht in Frage.

  • @ Kai : Jaaahaaa ;)

    @ Hans : Zumindest der zweite Stabi an der VA ist ne bekannte Sache, der Ottomar hat sowas auch mal angeboten.

    Ich möchte aber nicht, das TÜVis usw Pickel kriegen, wenn sie sowas sehen ...

    @Mailman : Danke auch für deinen Beitrag.


    Mal gucken, ob jemand son Teil anbietet ...

  • Habe auch früher einen 20er Stabi in Alu-Lagern, G40-Querlenker und Bilstein-Rennfahrwerk gefahren. Allerdings war das ein 20er für Viergang-Getriebe.

    Eine bessere Kombi die auch noch das Material und die Karosse schont gibt es wohl kaum. :thumbup:

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Da freu ich mich :)

    Und wie geschrieben, mit Unibal und Wellems wird man das sicher merken.

    Bei mir ziehen über 240 Nm an dem 18mm Stäbchen, da hab ich etwas Sorgen wg der Konstruktion.

    @ Polopeter : Angebot etc bitte per PN

    Hi Jonas,

    über 240nm:oops: das ist schon heftig.

    Darf man fragen was du für einen Motor fährst bzw ob du noch das 085er Getriebe drin hast.


    Werde den Kumpel heute sehen und fragen wegen dem 20er Stabi:].


    Grüsse der Polopeter aus Koblenz

  • Hi

    Also, die 240 Nm sollen wohl in G40 Turbo-Kreisen eher als mickrig gelten ...

    Ich habe einen AEE T, noch mit einem (überholten) ATV .

    Bin mal gespannt wg dem Stabi, ich bin nicht gerade mit Angeboten zugeschüttet worden...

    Gruß

  • Hi

    Also, die 240 Nm sollen wohl in G40 Turbo-Kreisen eher als mickrig gelten ...

    Ich habe einen AEE T, noch mit einem (überholten) ATV .

    Bin mal gespannt wg dem Stabi, ich bin nicht gerade mit Angeboten zugeschüttet worden...

    Gruß

    Ok mit nem Turbo auf nem 1,6er Motor sind die 240nm machbar.

    Aber mickrig ist das nicht gerade.:smash:


    Fahre erst nächste Woche zu dem Kumpel mit dem 20er Stabi.

    Melde mich wieder

  • Ok, bin gespannt wg dem Stabi. Weiteres bitte per PN.

    Was ich hier angefangen habe, passt ja eig nicht in die Kleinanzeigen.

    Und die 085er Getriebe können wohl doch was, wenn sie gut gemacht sind ;)

    Seit der letzten Leistungsmessung hab ich ne andere Nocke eingebaut, mehr Frühzündung und mehr Ladedruck. Bis jetzt hälts.

    Aber, wie angemerkt, ist dies ja der Kleinanzeigenbereich, bis auf etwaige Angebote sollte es bis hierher gut sein.

    Danke nochmal !