suche" Motorsport Stabilisator VA" Polo 86c

  • Ich hab letztes Jahr mal durch ne bekannte spitz bekommen das ein alter Polo bei den VW Händler in ihrer Stadt steht, hab auf dem Bild auch gleich gesehen das es ein G40 ist, bin dann am Sonntag hingefahren und hab drunter geschaut und da blitzte ein roter dicker B&B Stabi raus, hab dann per Email angefragt was denn der alte dreckige Polo der da rumsteht kosten soll, war aber dann leider nicht zu verkaufen, die wussten wohl was sie haben:smash:^^

  • So mein stabi is da! Was soll ich sagen volle Bauchlandung! Ausgepackt ja rot ist er. Gemessen Durchmesser 18mm Hmmm nochmal gemessen immer noch 18mm. Hat sich mein skeptisches Bauchgefühl bestätigt. Verkäufer angeschrieben. Keine reaktion. Anan hand der daten auf die Spur gemacht. Telefon nummer bekommen. Angerufen verkäufer sagt den Durchmesser hab ich nur mit dem Zollstock gemessen. Lange rede kurzer sinn! Nach einigem hin und her bekomme ich mein Geld zurück!!


    besten Gruß

  • So mein stabi is da! Was soll ich sagen volle Bauchlandung! Ausgepackt ja rot ist er. Gemessen Durchmesser 18mm Hmmm nochmal gemessen immer noch 18mm. Hat sich mein skeptisches Bauchgefühl bestätigt. Verkäufer angeschrieben. Keine reaktion. Anan hand der daten auf die Spur gemacht. Telefon nummer bekommen. Angerufen verkäufer sagt den Durchmesser hab ich nur mit dem Zollstock gemessen. Lange rede kurzer sinn! Nach einigem hin und her bekomme ich mein Geld zurück!!


    besten Gruß

    Hätte mich auch sehr gewundert wenn der da einfach so rumliegt, was hast jetzt gelöhnt dafür?

  • Warum fährt man dort nicht selbst hin und misst den Stabi aus?

    Hat dich irgendwer aufgehalten oder das verboten?


    Ein Foto von einem Messschieber welcher die 20mm belegen sollte, hätte man auch verlangen können.


    Warum wird hier immer der Fehler bei anderen gesucht wenn man selbst zu bequem war um die Sache VORHER zu Prüfen?


    Und hinterher das "Mimimimi"...

  • Hi! Selbst hingefahren bin ich aus mehreren Gründen nicht. Für ein stabi fahre ich nicht vom harz rand nach bayern. Da ich auf Grund einer Behinderung auch nicht mehr selbst fahren kann. Bzw im privaten nur sehr eingeschrängt.gabe den Verkäufer nach dem Durchmesser des stabis gefragt. Seine Antwort er mißst den Durchmesser. War für mich ok. Eventueller Fehler meinerseits das ich seine Fähigkeiten nicht angezweifelt habe. Da er sagte das er auch schrauber ist.und ich es nicht für schwierig halte den Durchmesser eines rundstahl zu ermitteln. Erlebe im internet großteils positive Geschäfte. Daher kommt es vor das ich nicht alles völlig anzweifle. Habe hier den Verkäufer auch nicht völlig nieder gemacht oder ähnliches! Habe uns geeinigt. Für mich ok. Shit happens.


    @ schwede danke



    @ johannes 80 euro hätte aber sein können die Beschreibung wirkte so. Die Liste seiner Angebotenen teile auch.




    besten Gruß


    auf das der themen starter sein stabi bekommrt! Der ihn für sein leistungs monster dringender braucht!!!

  • Wäre auch interessant zu wissen ob die so etwas wie Mengenrabatt geben, es gibt sicherlich ein paar mehr Leute hier im Forum die Interesse an einem 20er Stabi haben der dann ggf. auch beim 5 Gang Getriebe passt.

  • Das ist ja eine Super-Entwicklung hier :)

    Allerdings glaube ich nicht, das das Teil dann ein Schnäppchen wird.

    Vllt sollte mal ein Tread betr. Sammelbestellung geöffnet werden bzw jemand erklärt sich bereit, mal bei HuR anzufragen.

    Dann müssen die nicht 10 mal mit der gleichen Frage genervt werden.

    Eine Zeichnung für die Produktion ist sicher nicht nötig, wenn man einen 18er Stabi als Muster anliefert.

    HuR ist ja iwo im Sauerland... in der Gegend bzw Ruhrgebiet gibts ja mehrere Polofahrer, die hier unterwegs sind.

    Ich selber möchte die ganze Sache nicht starten, weil da wegen einer Behinderung größere Probleme auftreten würden.


    Edit : Bei dem Enthusiasmus habe ich ein böses Wort vergessen : TÜV ... :(

  • Servus,

    KWL bietet doch auch einen Stabi mit 20mm.

    Um was geht es dir denn, um eine bessere Führung der VA? Da würde ich lieber zu Dreieckslenkern greifen.

    Wenn man an der VA einen dickeren Stabi fährt, ändert sich ja auch die Balance zur HA.

    Das sind nur meine Gedanken zum Thema, evtl. hilft dir das ja.

    Grüße

    Bernd

  • Hi Bernd

    Ja genau, ich möchte eine etwas bessere Radführung.

    Das sich das Fahrverhalten ändert, ist mir bewusst.

    In welcher Form, muss man dann ausprobieren.

    Gegen Dreieckslenker sprechen ( für mich) mehrere Dinge :

    - Der Stabi entfällt, weswegen man härtere Federn braucht. Gibts von HuR, aber gelten als Rennsportfedern ohne Zulassung.

    Zudem ist auch mit den Dreieckslenkern wieder das Problem mit dem TÜV.

    Wenn jetzt wieder jemand auf die Idee mit nem Hilfsrahmen kommt : Der steht aufm Zettel. Ich möchte aber erst gucken, wie es mit nem 02j Getriebe aussieht, aber das ist eine andere Geschichte.

    Ahso : Bei KWL hab ich den Stabi nicht gefunden ?! - Aber lustig zu sehen, das es dort immer noch alles aussieht wie vor 20 Jahren oder, bis auf die Preise.

    Grüße

  • Ich hab mich auch mal mit dem dickeren Stabi beschäftigt, aber der KWL Stabi kostet 450,- Euro (so weit ich mich erinnern kann). Da legt man noch paar Scheine oben drauf und bekommt vernünftige Dreieckslenker. Ich hatte den vom Salzmann, das war schon ein anderes Fahrverhalten. Wenn man da mal anfängt, muss man sowieso andere Federn / Dämpfer nehmen. Aber ich will dir den dicken Stabi nicht ausreden ;)

    Grüße

    Bernd