suche" Motorsport Stabilisator VA" Polo 86c


  • ... und ich hatte mal n 827er Umbau von ... Nicht-Salzi und n Rahmen mit Lenkern vom Ingwerfeld.

    Nicht gut.

    Und die anderen Gründe hab ich oben ja schon geschrieben.

    Mich erschreckt aber, das bei Stabis das Gewinde abreißt ( Link zum Polotreff) . - Ich hoffe, da war Hulk mit nem 2-Meter-Rohr am Werk ...

  • Die 3ecker die ich fahre werden auch im Berg-Cup verwendet, dort kommen die mit über 200PS und 9 Zöllern auf der VA klar.

    Das Gewinde wird wohl eher aus Korrosionsgründen abgerissen sein.

    Wenn sich eine seit über 30 Jahren festgegammelte Schraubverbindung nicht lösen läßt würde ich den Mutternsprenger der Verlängerungslösung vorziehen.

    Und Du meinst sicher den Ingenleuf.

    Ich fahre meine Lenker mit einem Stino H&R Cup-Kit, glaube mir, das funzt.

    Besser geht natürlich immer, kostet aber auch mehr.

    Immer eine Frage des Einsatzzweckes.

  • Ja Dirk...wie geschrieben.

    Wie Du schon meinst, war mit dem abgerissenen Gewinde wohl wirklich ein unsensibler Mensch am Werk ...

    Ingenleuf ? - Ich mein den, der mit Vornamen Marcel heißt, aus Mönchengladbach.

    Einsatzzweck bei mir ist nicht besonders anspruchsvoll. Ich bin schon fast zufrieden, wenn sich die Reifen gleichmäßig abfahren ;)


    Bin mal gespannt, wann uns UHT hier den Saft abdreht


  • Ihr meint Marcel Ingerfeld bzw. IM-Manufaktur aus Mönchengladbach.


    Ansonsten bzgl. der generellen Thematik H&R und Stabi mag dieses Video vllt. für den ein oder anderen interessant sein.



    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Betr. Ingwerfeld hatte ich absichtlich nix Genaueres geschrieben ...

    Und ja, das Video war interessant.

    Bereifung, Tieferlegung und Gewicht beeinflussen die Auslegung des Stabis.

    Bin zwar kein JP Fan, aber die Jungs von H&R erscheinen kompetent.

    Mit ner Sammelbestellung wirds dann wohl nix.

    Die Druckstreben mit dem geklemmten Stabi wären interessant, aber woher bekommen ? - Und da wären die gleichen Probs wie vorher.

  • Bevor ich jetzt alles nachlese... Ich wohne in der Nähe und habe ganz gute Verbindungen zu H&R. Wurden die Stabis schon mal hergestellt bzw. gab es die regulär zu kaufen? Dann brauch ich die Artikelnummer... Dann glaube ich, kann man / könnte ich grundsätzlich etwas machen... Wenn nicht, wird es schwierig...

  • Die wurden mal über die Firma B&B verkauft Becker und Bentler, aber die haben schon längst nix mehr mit den alten Polos am Hut denk ich, vielleicht kann man da mal nachfragen aber ob da jemand was dazu noch sagen kann oder will kann man auch nicht sagen...

  • @ KnipserPolo : Was Du anbietest, finde ich ne Super-Sache.

    Aber es wäre schon hilfreich, wenn Du dir diese drei Seiten hier mal durchliest.

    Dann kennst Du die richtigen Fragen und kannst dich bei HuR mal nachfragen.

    Das es bei HuR ein Muster gibt, ist eher unwahrscheinlich.

    Von den Maßen her kann man sicher einen Serienstabi als Muster nehmen. Durchmesser, Material usw kann lt dem o.g. Filmchen mit JP Kraemer anhand der Radlast usw berechnet werden .