Naja, wer mal vernünftige 3ecker gefahren hat wird sich nicht mehr mit dem Stabbi beschäftigen.
Natürlich ist mir die TÜV-Problematik bekannt, aber auch da wird es legale Wege geben.
Grüße
Dirk
Naja, wer mal vernünftige 3ecker gefahren hat wird sich nicht mehr mit dem Stabbi beschäftigen.
Natürlich ist mir die TÜV-Problematik bekannt, aber auch da wird es legale Wege geben.
Grüße
Dirk
... und ich hatte mal n 827er Umbau von ... Nicht-Salzi und n Rahmen mit Lenkern vom Ingwerfeld.
Nicht gut.
Und die anderen Gründe hab ich oben ja schon geschrieben.
Mich erschreckt aber, das bei Stabis das Gewinde abreißt ( Link zum Polotreff) . - Ich hoffe, da war Hulk mit nem 2-Meter-Rohr am Werk ...
Die 3ecker die ich fahre werden auch im Berg-Cup verwendet, dort kommen die mit über 200PS und 9 Zöllern auf der VA klar.
Das Gewinde wird wohl eher aus Korrosionsgründen abgerissen sein.
Wenn sich eine seit über 30 Jahren festgegammelte Schraubverbindung nicht lösen läßt würde ich den Mutternsprenger der Verlängerungslösung vorziehen.
Und Du meinst sicher den Ingenleuf.
Ich fahre meine Lenker mit einem Stino H&R Cup-Kit, glaube mir, das funzt.
Besser geht natürlich immer, kostet aber auch mehr.
Immer eine Frage des Einsatzzweckes.
Ja Dirk...wie geschrieben.
Wie Du schon meinst, war mit dem abgerissenen Gewinde wohl wirklich ein unsensibler Mensch am Werk ...
Ingenleuf ? - Ich mein den, der mit Vornamen Marcel heißt, aus Mönchengladbach.
Einsatzzweck bei mir ist nicht besonders anspruchsvoll. Ich bin schon fast zufrieden, wenn sich die Reifen gleichmäßig abfahren
Bin mal gespannt, wann uns UHT hier den Saft abdreht
Mir wurde Mal gesagt Stabi Einzelanfertigung bei H&R knappe 1000€. Kann mir nicht vorstellen dass sich genug Leute finden, dass man den Preis so weit runter kriegt dass genug Leute einen kaufen würden 😅
Hier muss nur mal jemand schreiben " Ich frag da morgen mal nach".
Als Industriemechaniker würde ich den Aufwand an Zeit und Material als gering einschätzen.
hallo
da muss bei H&R mal wer anfragen , ich hab ja keinen polo sondern nen golf 1 mit polomotor
zur federrate : zugstreben oder dreieckslenker und stabbi schliessen sich doch nicht grundsätzlich aus ! Corsa A hatte auch zugstrebe + nen blechquerlenkerund einen stabbi
das hier ist fiat
https://www.rallyads.de/res/im…t-ritmo-tc.jpeg?980079210
und hier corsa a
Mfg Kai
Betr. Ingwerfeld hatte ich absichtlich nix Genaueres geschrieben ...
Und ja, das Video war interessant.
Bereifung, Tieferlegung und Gewicht beeinflussen die Auslegung des Stabis.
Bin zwar kein JP Fan, aber die Jungs von H&R erscheinen kompetent.
Mit ner Sammelbestellung wirds dann wohl nix.
Die Druckstreben mit dem geklemmten Stabi wären interessant, aber woher bekommen ? - Und da wären die gleichen Probs wie vorher.
Die Druckstreben mit dem geklemmten Stabi wären interessant, aber woher bekommen ?
die verbauten querlenker und zugstreben in diesem bild bekommst vom SEAT teile dienst
ich hab das bild auch nur mal im www gefunden
https://polomagazin.de/index.p…nte-02-f%C3%BCr-polo-jpg/
Mfg Kai
Bevor ich jetzt alles nachlese... Ich wohne in der Nähe und habe ganz gute Verbindungen zu H&R. Wurden die Stabis schon mal hergestellt bzw. gab es die regulär zu kaufen? Dann brauch ich die Artikelnummer... Dann glaube ich, kann man / könnte ich grundsätzlich etwas machen... Wenn nicht, wird es schwierig...
Die wurden mal über die Firma B&B verkauft Becker und Bentler, aber die haben schon längst nix mehr mit den alten Polos am Hut denk ich, vielleicht kann man da mal nachfragen aber ob da jemand was dazu noch sagen kann oder will kann man auch nicht sagen...
@ KnipserPolo : Was Du anbietest, finde ich ne Super-Sache.
Aber es wäre schon hilfreich, wenn Du dir diese drei Seiten hier mal durchliest.
Dann kennst Du die richtigen Fragen und kannst dich bei HuR mal nachfragen.
Das es bei HuR ein Muster gibt, ist eher unwahrscheinlich.
Von den Maßen her kann man sicher einen Serienstabi als Muster nehmen. Durchmesser, Material usw kann lt dem o.g. Filmchen mit JP Kraemer anhand der Radlast usw berechnet werden .