Hallo zusammen,
habe mir von MTS Motorsport eine Aluölwanne gegönnt für meinen AAV und CMC Getriebe (gleiche Übersetzung wie CEE).
Nun habe ich das Problem, daß sowohl der "lange" CEE Flansch und das Gelenk an der Ölwanne anliegen. Habe hier schon
Material vorsichtig abgetragen, aber reicht nocht. Mein Motorenspezi sagte mir, daß ich 4-5 mm Platz brauche.
Nun sagte mir der Verkäufer bei meiner Anfrage etwas kleinlaut, daß das Problem bei den "neueren" Pologetrieben vereinzelt bereits auftrat.
Kann mir bitte jemand sagen, ob der kürzere Flansch 084 409 356 D auch vom Durchmesser her kleiner ist als die 085 409 356 A (Standard beim CEE)?
Kann ich mein neueres Getriebe auf alten Flansch mir längerer Welle umbauen? Was gibt es da zu beachten?
Muß dafür das Traggelenk gelöst werden ode geht der Wechsel wie bei den CEE Getrieben durch Einschlagen der Lenkung?
Besten Dank
Gruß