Entscheidungshilfe Rad-Reifen Kombi

  • Moin Pologemeinde,


    ich will mir bis zum nächsten Sommer gerne meinen Derby fertig machen. Dafür soll ein, schon vorhandenes, 40mm KW Fahrwerk einzug erhalten.

    Felgen möchte ich gerne die Mangels Chromfelgen fahren. Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Reifengröße ich fahren soll/darf.


    Gibt es hier Leute die auf dem Polo eine 40mm Tieferlegung mit 175/50R13 auf 7x13" fahren und welche die 175/60R13 auf 7x13"?

    Oder vielleicht hat ja jemand noch eine ganz andere alternative.


    Ich will mit dem Derby einfach nicht so tief fahren und trotzdem soll das Radhaus einigermaßen ausgefüllt werden.

    Hoffe ihr habt ein paar nette vorschläge für mich.

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • Also eine 40er Tieferlegung mit 175/50 R13 sieht meiner Meinung bescheiden aus!

    Da haste derbe viel Luft im Radkasten.


    175/60 R13 kannste vergessen.

    Selbst 185/60 R13 mit Freigabe für 7J dürfte schwierig werden.


    195/55 R13 wäre noch eine Variante. Die gibts zumindest von Nankang.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Moin


    185/60 auf 7J13 sollte durchaus Eintragbar sein...

    Wäre, wenn es 13" sein muss, auch meine Wahl.


    Persönlich würde ich in dem Fall aber wahrscheinlich ne 15" Serienfelge von VW mit nem 175/50/15 oder ähnlichem nehmen...

    Geschmacksache....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Ahh, die guten Brock-Felgen. Bzw. wurden die über Brock vertrieben. Original ein italienischer Hersteller, meine ich. Hatte ich an meinem ersten 2er-Polo Mitte der 90er Jahre, allerdings mit 175/50 13. Ich war stolz wie Bolle... =)

    Zuerst mit einem 60er Vogtland/Koni-gelb-Fahrwerk, das war viiieeeel zu hoch, danach kamen 80er Federn rein, das passte dann wie Arsch auf Eimer! Karre sacktief und nur noch am Hoppeln, aber das wollte man ja so...:smash::uhoh:

    TÜV war damals kein Problem, ich meine, die SP2000 hätten im Gutachten gestanden.

    So hast Du zumindest ´n bisschen Federungskomfort...


    Gruß

    Carsten

  • Als ich den polo kaufte war die rad/ reifen kombi schon eingetragen. Habe ihn mit der federn, rad/ reifen kombi die historische abnahme durch laufen lassen. Hat super geklappt. Hatte mir das felgen Gutachten nochmal besorgt. Dabei stellte sich raus den felgen typ wohl drei Labels vertrieben haben. Angleichung habe ich auch keine verbaut.


    Besten Gruß