Vergaserflansch gerissen und kein Ersatz.

  • Hallo Polo und Derby Gemeinde. Es freut mich sehr, hier zu sein. Mein Vergaserflansch ist gerissen;( und jetzt such ich Ersatz. Die Original Teile Nummer ist 052 129 765 B

    Ist nirgends mehr verfügbar. Sehr ärgerlich. Vieleicht weiß von euch jemand einen Rat.:/ Gruß aus dem Märkischen Kreis:)

  • Hallo polo 87


    Motor 29 KW. Bau Februar 85. Motorkennbuchstabe wo steht dieser? ist auf jedenfall nicht der dens bei VW Klassik Parts gibt das ist nämlich der kleine Flansch und wird auch fälscglicher weise uach immer mal wieder angeboten.

    Gruß

  • Der Polo stand jetzt 20 Jahre in einer trockenen Scheune, Ist ein Steilheck und so ein Mint Grün. Wurde früher beim Versorgungs Unternehmen gefahren in Gevelsberg. Schalter 4 Gang.Graue -schwarzer Innenbereich.

  • Nein sorry sind nicht falsch ausgezeichnet. Dies bezieht sich auf einige Ebay anzeigen., die ich gefunden habe. und leider ist ser Flansch von der Seite nicht mehr verfügbar, wie auf allen anderen Seiten auch. Gruß

  • und leider ist ser Flansch von der Seite nicht mehr verfügbar

    Sorry, das hatte ich glatt übersehen.


    Ich dachte bei Deiner Aussage "nicht mehr verfügbar" schon dass die Teile-Nr. falsch zugeordnet wäre. Sowas hatte ich mal beim Polo 1 mit dem Luftfiltereinsatz...

  • Ja das ist sehr blöd alles. Vor kurzen hatten wir noch ein Derby gehabt da hät ich den Ansaugkrümmer genommen den kleinen Flansch meim Vergaser oder den vom Derby und schon wär gut. Jetzt such ich rum und bekomm auch kein Ansaugkrümmer mehr. Ein gebrauchten Flansch mit Vergaser könnt ich noch bekommen abder da weiß ich auch nicht ob der Flansch gut ist. Gruß

  • Hab zuletzt vor 5 Jahren genau das gleiche Problem gehabt. Hab mich totgesucht. Und ein Anbieter noch gefunden damals wo noch 2 oder 3 auf Lager waren.


    (Muss wohl da schon wie in den Werbevideos sein,wo so vereinzelt die alten vw Audi Kartons stehen und vor lauter staub erstmal abgepustet werden 😅)


    Weiß leider die Seite nicht mehr, hab sie über die Teilenr. Gefunden... Ob da heute noch ein Flansch zu bekommen ist. Weiß ich leider, hab aktuell den selben zum Glück neuzustand fast, nach 20 Jahren standzeit aber mir graust es jetzt schon, wenn der Flansch neu muss. Im schlimmsten Fall muss man wohl irgendwie kreativ werden. Oder wenn finden der sowas anfertigen kann.