Vor dem letzten Umbau lief der Motor mit 3f Nockenwelle. Bearbeitete Drosselklappe und MM Chip. Es gab damit keine Probleme.
Zum Umbau: 268er Schrick. Weber benzindruckregler. 3f Ansaugbrücke. Bearbeitet Drosselklappe. Grosser LMM Golf 2. MM Chip.
Zum Problem: Der Motor läuft im kalten Zustand unrund. Sobald man Gas gibt stirbt der Motor ab. Er überfettet und läuft dann nur auf drei Zylindern. Die Kerzensind dann zum Teil schwarz. Sobald die Wassertemperatur auf ca. 60° angestiegen ist läuft der Motor rund und sauber.
Mittlerweile wurden alle Umbauten wieder Schritt für Schritt zurück gebaut. Ohne Erfolg. Der blaue Temperaturfühler ist erneuert. Der Zusatzluftschieber funktioniert. Der Benzindruck liegt bei 3 Bar. Die zwischenzeitlich eingebaute Labmdaanzeige habe ich wieder abgeklemmt.
Könnte das Problem vielleicht mit der Lambdasonde zutun haben?
Bitte nur konstruktive Antworten.
Vielleicht hat jemand ein Idee.