div. Lagerteile, Motorsport, Auspuff, Fahrwerk, etc.

  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder so weit, ich muß meinen Lagerbestand etwas verkleinern.

    Diesmal möchte ich mich allerdings von ein paar Schätzen und Raritäten trennen, die entweder separate Einzelanfertigung sind, oder selten im Verkauf sind.


    Ich hab mal eine Liste zusammengestellt, um euch eine Übersicht der Sachen zu geben, von denen ich mich trennen will.

    Da ich mich jedoch preislich irgendwie nicht festlegen konnte, stelle ich mal die Sachen zunächst mal gegen Gebot hier ein.

    Die Liste wird in den nächsten Wochen bestimmt noch wachsen.


    1. Eigenbau-Verstärkungsrahmen

    - ist ein spezieller Rahmen, bei dem die Verwendung des Serienstabilisators möglich bleibt. Dazu habe ich spezielle Frästeile für die vordere Stabi-/Karosserieaufnahme gefertigt.

    - Insgesamt ist der Rahmen sehr flach gehalten, so daß eine größere Tieferlegung möglich ist.

    - die integrierte Querlenkerabstützung ist auf Basis einer Wiechers-Stahlstebe

    - der Rahmen ist als Bausatz vorgefertigt und kann dadurch an jeden 86c- Vorderwagen angepasst werden. (wg. bekannten Problem: -fertig verschweißter Rahmen passt nicht, weil so gut wie

    jeder 86c im Vorderwagen "krumm" ist)


    2. JETEX Endschalldämpfer inkl. Edelstahl S-Rohr


    3. Zusatzscheinwerfer aus original Polo 2 Doppelscheinwerfer-Grill


    4. Spezial-Ölwanne mit vergrößertem Ölsumpf (vom Bergsport)


    5. Fächerkrümmer Supersprint inkl. verschweißten org. G40-Kat, Flexrohr und Lambdasonde


    6. H&R MUHR-Spezial Federn. Hatte ich bis zum Umbau auf Gruppe H im Slalom gefahren. Haben eine sehr gute Abstimmung bzw. Federrate und sind inkl. Gutachten.



    Macht mir einfach bei Interesse ein Angebot.

    Bilder auf Anfrage.


    Weiteres folgt.


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Der Rahmen ist dafür ausgelegt, mit originalen Querlenkern UND Stabilisator gefahren zu werden.

    Die Querlenker selbst oder Zustreben sind nicht im Angebotsumfang.


    Ich hatte damals vor, diesen Rahmen (Bild 1+2) nachzubauen, weil ich die Lösung mit der Einbeziehung der originalen Wiechersstrebe und der vorderen Aufnahme, die eine zusätzliche Verschraubung der originalen Stabi-Lagerschalen erlaubt, sehr gut fand.

    Abgeändert hatte ich beim Vorfertigen der Rohre lediglich die seitlichen Längsstreben, damit diese mit möglichst geringsten Bodenfreiheitsverlust etwas höher sind als beim "Muster".


    Bild 3+4 zeigen die Rahmenbauteile.

    Hatte alles schonmal probemontiert und war eigentlich kurz vor dem Punktheften...