7mm Einlassventile Polo Hydro/ Heronkopf // größere Auslassventile

  • Moin ,


    ich suche 4 Einlassventile inkl. Keile/ Federteller.

    Ventilschaftdurchmesser: 7mm

    Ventiltellerdurchmesser: 36mm - 38mm

    Länge: ca. 99.300mm.


    Wenn jemand noch größere Venile bis 33mm (für Turbobetrieb) hat, darf sich natülich auch gerne melden. Die können auch einen 8er Schaft haben, muss aber nicht ;)


    Wenn ihr auch einzelteile habt, könnt ihr euch auch gerne melden. Quasi alles anbieten.


    Ich möchte meinen Kopf etwas optimieren.


    Vielen Dank vorab.

  • Hi,

    als Einlass kannst du welche von den alten Opel 1,6L 8V nehmen (Corsa A GSI z.B.). Sind nen Hauch zulang, aber 7mm Schaft und 38mm Durchmesser. Teller dann VW für 7mm und Keile von Opel.


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Abschleifen wär schon ideal, ein knapper mm sollte aber gehen. Der Grundkreis der Nocke unterscheidet sich aber auch, je nach Hersteller... ich würde es ausmessen, und dann entscheiden.


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Abschleifen wär schon ideal, ein knapper mm sollte aber gehen. Der Grundkreis der Nocke unterscheidet sich aber auch, je nach Hersteller... ich würde es ausmessen, und dann entscheiden.


    MfG

    Roland

    Moin,


    habt ihr mit dem Abschleifen schon Erfahrungen?

    Ich habe in Erinnerung, dass die ventile im Betätigungsbereich gehärtet sind. Ich weiß aber nicht, wie lang bzw dick der gehärtete Bereich ist. Nicht, dass man da schon die Härtung komplett weg schleift?


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Moin,


    habt ihr mit dem Abschleifen schon Erfahrungen?

    Das hatte damals ein Motorenbauer für einen Kumpel gemacht, der die wohl abgeschliffen hat. Weiß das nicht im Detail...

    Wenn ich mich aber richtig erinner, dann hatten die Federn, wenn man die Ventile genauso einsetzt, wie die originalen (ca. 0,5mm Unterstand), auch 0,5mm weniger Vorspannung. Setzt man die jetzt bündig mit der Planfläche, sollte es absolut problemlos gehen.


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Hi,

    als Einlass kannst du welche von den alten Opel 1,6L 8V nehmen (Corsa A GSI z.B.). Sind nen Hauch zulang, aber 7mm Schaft und 38mm Durchmesser. Teller dann VW für 7mm und Keile von Opel.


    MfG

    Roland

    Ich hole das Thema nochmal hoch.

    Die Opel Ventile haben eine Nut und die VW Ventile haben drei Nuten? Gibt es Vorteile oder Nachteile beim Hydrokopf?


    Müssen größere Sitze rein?


    Danke vorab.

  • Von Vor-/Nachteilen hab ich da keine Ahnung, man sollte die verschiedenen Bauformen eigentlich auch nicht mischen. Hab die Winkel der VW-Teller und Opel-Keile verglichen, die sind im Bereich der Messtolleranz gleich, funktioniert bei dem Motor auch schon ein paar Tausend km problemlos (max. 7500u/min).


    Sitze müssen auf jeden Fall größer, wenn du den größeren Durchmesser voll ausnutzen willst.


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Guten Morgen. Ich habe jetzt folgendes gekauft und zum Motorenbauer gegeben.

    38mm EV mit 7er Schaft von Opel. Diese werden auf 37mm runtergedreht. Das hat den Vorteil, dass der Motorenbauer, bei dem das jetzt alles liegt, eh schon mit Arbeit voll ist, und ich somit schneller meinem Kopf zurückbekomme. Ansonsten müssten größere Sitze reingemacht werden. Das Innenmaß, vom Ventilteller zum Federteller, ist nahezu identisch zu den NZ Ventilen (hab einen NZ Kopf als Basis genommen). Die Ventile werden oben nur runtergeschliffen, damit die Gesamtlänge passt.


    AVs sind 30mm Schrick Rohlinge. Diese werden auch mit Opel Ventilkeilen und VW 7mm Ventilfedertellern und VW 7mm Führungen montiert. Hier können die Sitze auch bleiben. Alle Sitze und Ventile bekommen die Kontur nachgearbeitet.


    AV: Ventilauflagebreite wird bei 1,5mm. Wie sind euere Erfahrungen beim Turbo, kleiner, größer?