Drehgestell für Polo Karosse

  • Hallo Polomaster,


    bin gerade dabei, selbst eins zu bauen, ähnlich wie deins, aber mit Rollen.


    Wie ist das vom Schwerpunkt, passt es gut, die Drehachse auf Höhe der Stoßstangen zu haben? Oder lieber die Drehachse etwas höher?


    Deine Aufnahmen an die Karosserie gefallen mir gut und vorn hatte ich eine ähnliche Idee...

    Wo hast du die hintere Aufnahme angeschraubt? An der Achsaufnahme?
    Würdest du uns davon noch ein Bild zeigen?

    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • So hat das mit dem drehen immer problemlos geklappt, ein bisschen höher wäre ggf noch besser gewesen.

    Mein hat auch Rollen, die waren zum Zeitpunkt der Bilder an dem Gestell zum hin/her fahren. Kann ich bei Bedarf aber umstecken.
    Was du auf jeden Fall machen solltest ist eine Verbindung zwischen dem vorderen und dem hinteren Gestellt, ich hatte da immer einen Gurt gespannt.

    Hinten war es an den Punkten die glaube ich auch für die Produktionsstrassen verwendet wurden


    Nur an den Stoßstangenaufnahmen würde ich es nicht machen.

  • Hallo Polomaster,


    Sauber, danke! Also Drehachse paar cm über der Stoßstange. Alles klar.


    Aufnahme hinten hatte ich mir so gedacht, war aber nicht sicher...


    Meine Gestelle werden durch ein mittiges Rohr verbunden.


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)