Staubschutzkappe Spurstangenköpfe wo lieferbarher & erneuern

  • Hallo Leute,

    habe heute mal meine Garage aufgeräumt und bei dieser Gelegenheit sind mir ein Paar gut erhaltene Spurstangen von einem G40 in die Hände gekommen.

    Die Staubschutzkappen der Spurstangenköpfe sind allerdings leider gut rissig, weshalb ich diese gerne erneuern möchte. Auf den Kappen habe ich die erhabene Nummer 020 000 011 012 03012 ablesen können. Auf die Schnelle habe ich im Netz hierzu nix finden können. Kann mir wer einen Tipp geben, was es da an Kappen passendes (eventuell auch von einem anderen Auto) gibt und wo die zu kaufen sind. Geht der Tausch der Kappen ohne größere Probleme - hat da schon wer Erfahrung mit?

    Zur Not würde ich 2 einzelne neue Spurstangenköpfe kaufen und von denen dann die Kappen auf die G40 Spurstangen umbauen (mindestends auf der Fahrerseite).

    Bin für Tipps dankbar.


    MfG wolfi66x

  • Meinst du jetzt Spurstangen oder die Querlenker? Bei den Querlenker kann ich es verstehen wenn man die Manschette neu machen will. Aber bei den Spurstangen da holt man sich doch normalerweise Neue Spurstangenköpfe. Soviel sollen die auch nicht kosten denke ich.

  • Aber den Kopf kannste nun auf der Fahrerseite nicht tauschen.

    Ich würde auch mal zwei Köpfe für die Beifahrerseite kaufen. Dann den einen tauschen und versuchen den anderen seiner Manschette zu berauben.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Matze: sind ja keine "normale Spurstangen, sondern solche vom G40 mit Uniball innen. Die gibt es nicht mehr neu und waren auch nie "billig".

    @ Basti; das ist mein Plan B. Dachte es gab da mal nur irgendwo passende Schutzkappen für die Stangenköpfe einzeln von irgendwoher, ähnlich wie für die Querlenker.


    Die Kappen sind noch nirgends gerissen (womit kein Schmutzeintrag stattfand) und es ist alles spielfrei. Will das nur präventiv schick machen, bevor ich die Spurstangen wieder irgendwo verbaue. Sind sonst in passaablem Zustand.


    MfG wolfi66x

  • Die Kappen für die Querlenker sind größer und werden mit Sicherheit nicht passen. Der kleinere Durchmesser oben ist ca. 11mm bei den Stangenköpfen, bei den Querlenkern messe ich hier 17mm.

    Trotzdem danke für den Tipp für die Querlenker.


    MfG wolfi66x