Suche Kpu Spiegel Eintragung

  • Hallo zusammen.

    Suche aktuell für Kpu Spiegel ( ich weiß , das die keine Nummern haben :) )

    Eine Eintragung in irgendeiner Form um mit dem tüv Mann einen Plausch halten zu können.


    Tropfenform oder so ähnlich, wären in der Kopie sehr zielführend. :)


    danke

  • Immer ein heisses thema.

    Hatte die auch mal bei nem tüv Termin dran.

    Da wurde sich auch nie daran aufgehangen.


    Da sich die Zeiten ändern, möchte ich die aber eingetragen wissen.

    Die aktuell verbauten M3 Spiegel nachbauten gehen ja garnicht mehr.

  • Puhhh, seiner Zeit bin ich mit den KPU´s und dem Gutachten für Mattig Tropfenspiegel beim TÜV gewesen.

    Die Nummer wurde durch die Lackierung überdeckt und entsprechend sichtbar gemacht. Ratz Fatz im Schein eingetragen.

    Allerdings ist das 15 Jahre her jetzt *lol*

  • Morgen.


    Dankeschön für den Input.

    Ja, das mit dem eintragen wird die Jahre nicht einfacher.


    da wo ich wohne ( und im näheren Umkreis ) hat sich ja wieder ne Szene aufgetan.

    Da wird jedes Auto, wo auffällig wirkt ( und die Polizei denkt , man gehört zu dieser Szene LOL ) gerne kontrolliert.


    wird dann auf engelmann Spiegel hinaus laufen bei mir.

    Ob die dann an die spiegeldreiecke direkt geschraubt werden oder auch die Version , mit Umbau auf einen Serienspiegel ( Arm + engelmann Oberteil drauf ) wird sich beim ausprobieren zeigen.


    grüsse

  • Bei mir war das Serienspiegel und Tropfen oben drauf. Hab die Gläser damals noch optimiert und getönte Gläser anfertigen lassen. Aus der Szene bin ich ja schon lang raus und hier ist das auch ausgestorben. Hier wird nur noch mit Akustikabgasanlagen gepost *lol*