Lenksäule am 94er 2F Coupe ausbauen

  • Guten Abend zusammen,


    zunächst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes Neues Jahr.


    Hat jemand zufällig eine Ahnung, welcher Aufwand es ist, die Lenksäule komplett auszubauen?

    Muß das Lenkgetriebe und der Bremskraftverstärker dann auch raus?

    Wie sieht es mit dem Armaturenbrett aus?


    Hintergrund ist die Überlegung meinen Polo mit der elektrischen Servolenkung von EZ Power Steering auszurüsten.


    Besten Dank für Eure Mithilfe


    Gruß

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info. Ich habe zwar ein paar Bilder vom Prototp vorliegen, muß aber nochmal nachfrage, ob ich die veröffentlichen darf.

    Preis für die Servo beträgt 1600 € oder wers in richtiger Währung hören will 3200 DM.


    Gruß

  • Mal sehen ob ich das noch hinbekomme...


    Lenkgetriebe und BKV kann montiert bleiben.


    Lenkrad muss ab, sowie die Verkleidung der Lenkstockhebel.

    Schrauben gibt es keine in dem Sinne, es müsste ein Schlitz reingeflext, gefeilt etc. werden um die Halteschrauben

    (sind Blinde Schraubenköpfe) entfernen zu können.

    Die Lenksäule ist unten im Fußraum noch zu lösen und das sollte es gewesen sein.


    Keine Garantie, ist leider schon ein paar Jahre her.


    Aber Vorsicht beim Ausbau, die Lenksäule kann man ineinander schieben (Sicherheitsfeature bei Crash)

    keine Ahnung ob man diese dann noch funktionsfähig auseinander bekommt.


    mfg

    Thomas

    mfg
    Thomas


    Wenn es einfach wäre, könnte es jeder


    ab jetzt ohne 86c unterwegs :(

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Antworten.


    Die Firma EZ Power Steering hat für die Lenkung ein TÜV Gutachten und damit ist die Eintragung kein Problem.


    Ich habe mir zwei Lenksäulen gekauft.


    Woran kann ich erkennen, ob sie ineinandergeschoben ist?


    Danke



    Gruß