165/50 R15 auf 6J

  • Das ist schlecht, war aber erwartbar....Dann bin ich mal gespannt, was dieses Jahr im Frühjahr für welches Geld so angeboten wird und wie alt dann vor allem solche "Bridgestone-Neureifen" schlußendlich sind, wenn man dazu was erfahren kann.

    Wird wohl in Zukunft auf den Wechsel auf ein anderes Format hinauslaufen, wenn sich Nankang auch noch verabschiedet...


    MfG wolfi66x

  • Für die, die es gamz genau wissen wollen ;)


    "Der Bridgestone Potenza RE002 und RE040 sind bewährte Produkte, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Und da es immer wieder Neuentwicklungen und Verbesserungen in Chemie und Technik gibt, haben wir uns entschlossen, diese Reifen aus unserem Portfolio zu streichen.

    Zum anderen ist mit der EU-Neuregulierung ECE 117.0 bis 117.3, in der leichtere und rollwiderstandsoptimierte Reifen gesetzlich geregelt sind, diese Reifen nicht mehr Normgerecht.

    Somit ist eine Aufnahme der Produktion ausgeschlossen."

  • Hallo Basti, der Toyo ist sicherlich auch noch eine Alternative - gibt es zu dem "Erfahrungsinfos"?

    Ansonsten auf 175-50-15 oder 185-45-15 bzw. 195-50-15 gehen....

    Für das letztgenannte Format gibt es zahlreiche Hersteller, allerdings für den 86C meiner Meinung auch schon gut breit. Wenn ich mich richtig erinnere ist der auch auf dem 6N limited GTI verbaut worden.


    MfG wolfi66x