Dezente Edelstahl Abgasanlage als Alternative zu G40 original Anlage? - Suche Tipps

  • Servus Volks,


    an meinem Derby G40 ist die Abgasanlage bald fällig. Bisher habe ich mich trotz Leistugssteigerung gesträubt eine Sportauspuffanlage zu verbauen, da ich den Wagen in erster Linie alltagstauglich haben möchte und nicht laut oder anfällig für gerissene Haltegummis am Auspuff. Aber jetzt wo eh eine neue Anlage drunter muss überlege ich ob es nicht etwas gibt, was weder original noch prollig ist. Am liebsten wäre mir eine Edelstahlanlage mit dezent größerem Durchmesser aber nicht zu laut. G40 Standard ist 45mm innen oder?

    Der Derby hat eine Leistungssteigerung auf 150 PS und eine H-Zulassung, falls das irgendwie von Belang ist.


    Welche Abgasanlagen denkt ihr würden für meine Zwecke taugen?

    Preis ist zweitrangig, Haltbarkeit und Passgenbauigkeit sind mir wichtiger.


    Greetz, Ulli

  • Hallo auch,

    habe mich damit schon mal vor ca. 2 Jahren beschäftigt.

    Bleiben nur Anlagen aus VA von den Herstellern Friedrich, Bastuck oder Fox, die aber schwerer als die Serienanlage vom G sein dürften, da die meißt 63-er Querschnitt und entsprechende Wandstärke haben.

    Ansonsten die 0815 Teile aus Stahl von Imasaf, die auch für den 3f sind und gefälliges Aussehen haben.


    MfG wolfi66x

  • Also ich fahr eine Bastuckanlage ab Kat. Ich habe sie mir 2007 neu gekauft und muss sagen in den ersten 3 Jahren passierte da nix von der Lautstärke und ich war echt enttäuscht weil alle sagten die brummelt schön. Doch danach wurde sie vom Klang immer schöner. Die hört sich im Innenraum verdammt cool an vom Sound wo man meinen muss man ist die Laut von Außen. Und da gehen die Meinungen stark auseinander. Meine Frau sagt man hört dich schon 300m vorher andere sagen die hört sich super an. Also mein Fazit ist ich fahre die gerne weiter werde es aber nicht herausfordern in der Stadt hochtourig fahren und der Polizei Futter für eine Kontrolle geben weil er sich Laut anhört.

    Was ich als Traurig finde wenn man sich eine Namenhafte Edelstahlanlage für 700€-900€ kauft möchte man was für die Ewigkeit und nicht das sie nach 10 Jahren so laut wird das man vor Kontrollen Angst haben muss.