2e3 vergaser / leerlauf / schwimmerstand / leerlaufabschaltventil

  • hallo


    bei meinen Golf 1 mit GK motor ist der leerlauf nicht einstellbar :cursing:


    ansaugsystem hab ich mittlerweile dicht was falschluft betrift


    der vergaser besitzt ja das leerlaufabschaltventil > das hab ich ausgebaut und mal bestromt > das ventil arbeitet


    aber beim ausbau des ventil am vergaser kam da kein sprit rausgelaufen und das ventil selber ist auch trocken , da sollte doch sprit anliegen ? könnte das mit einem zu niedrigen schwimmerstand zusammen hängen ?


    Mfg Kai

  • hallo


    der leerlauf ist nicht einstellbar , labda anzeige geht auf anschlag >AFR 22,5


    wenn ich die standgasschraube weit genug rein drehe läuft der motor aber eben viel zu hoch , das auto fährt grundsätzlich auch


    der bekommt im leerlauf kein sprit


    Mfg Kai

  • Hallo,wird das Leerlaufabschaltventil auch angesteuert? Meinst du mit Standgasschraube die Drosselklappe? Die Sollte ein Spalt von 0,9mm Haben,leerlauf wird doch über die CO Schraube eingestellt.


    gruss Arni

  • hallo


    hast du die fragestellung richtig gelesen ?


    der motor reagiert nicht auf einstellversuche an der Co schraube > der geht aus wenn ich die drehzahl in den leerlaufbereich hin drehen will


    es fehlt der sprit im leerlauf


    Mfg Kai