Suche Teile-Nr. oder Bezeichnung

  • Ich suche die Bosch-Teile-Nr. oder die Bezeichnung von der Isolation, die bei den Bosch-Generatoren für den 2F die Anschlussbolzen isoliert. Man sieht das Teil hier links neben dem Regler.


    Das Teil ist bei einem meiner Generatoren gebrochen. Meine Anfrage beim örtlichen Bosch-Dienst ergab; "Kann ich ihnen nicht raussuchen, Die Explosionszeichnungen, die wir früher mal hatten, gibt's nicht mehr."


    Gruß,

    Jens

  • Hallo Jens,


    hab mal ein bisschen rumgesucht, Google sagt was von 65A-LiMas. Wenn man dort die Explosionszeichnungen anschaut, stößt man auf die Produktgruppe "25", diese sieht aus wie das Teil, das Du suchst. Die Teile-Nr. könnte sein: 068 903 791E. Sind alte Generatoren z.B. im T2/T3. Wenn man allerdings im Netz den Preis sieht, zieht´s einem die Schuhe aus... :O:uhoh:


    Vielleicht doch nach einem defekten Generator suchen und das Teil umbauen?


    Gruß

    Carsten

  • Carsten W

    Danke für die Recherche, auf eine Nr. bin ich leider trotz aller Suche nie gekommen. Die Preise, nun ja, Vielleicht ist das ja nur ein Vorgeschmack dessen was uns blüht wo nun die Chinesen die Starter- und Generator-Sparte übernommen haben... Auf alle Fälle lohnt da dann eher ein 15€-Defekt-Teil.

    Das fragliche Teil findet übrigens auch an den 55A-Limas Verwendung und das auch nicht nur bei VW.


    Fancydirk

    Klasse, danke für das Angebot. aber reiß bloß nix auseinander dafür! Mein Generator läuft, es handelt sich also um eine kosmetische und keinesfalls um eine technisch notwendige Reparatur, Nicht dass wenig später einer dasteht der sowas wirklich händeringend braucht.