Eintragung BBS 6x15 ET35 VW-Teilenr. 165 601 025 auf 82er Coupe

  • Ich würde gerne die einteiligen BBS Felgen RA 375 ET35 6x15 mit der VW-Nr. 165 601 025 (Lochkreis 4x100) auf meinem 82er Coupe eintragen lassen ohne die H-Zulassung zu verlieren. Hat jemand Erfahrung damit, wer so eine Eintragung vornimmt (ggf. wo?) oder entsprechende Papiere wie Gutachten etc. verfügbar ? Der hiesige TÜV ist nicht besonders kooperativ bzgl. H-Zulassung..

  • Schreib mal VW an unter folgender E-Mail: kundenbetreuung@volkswagen.de


    Schreib denen das du ein Schreiben haben musst für folgende Felge Teilenummer: 165601025 wo die Radlast drin steht und die Dimension und Lochkreis.

    Dann hast du was für den TÜV und der trägt es dann ein per Einzelabhahme. So habe ich es gemacht als ich die Fire & Ice Felgen auf einen Opel Astra eintragen lassen wollte.


    Gruss

    Matze

  • Und dann besorg dir nen Ausdruck ausm Teilekatalog oder n Prospekt vom Golf 2.


    Dann sieht der Prüfer, dass die Felgen auch alt genug sind.


    Was du auch besprechen solltest sind die Reifen. 195/45 R15 gab's Anfang der Neunziger.

    Die andere kamen erst später... Wobei da auch nicht jeder Prüfer drauf achtet.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D