AAU auf AAV - Prüfer gesucht, Niederrhein/Ruhrgebiet

  • Ich wollte nicht noch einen Thread starten, deshalb hier:

    Mein Umbau von AAU auf AAV soll - auf unbedingten Wunsch der Besitzerin des Polos - eingetragen werden.

    Der übliche TÜV möchte präzise dokumentiert bekommen, dass keine technischen Änderungen an AGA, Bremsen und dergl. nötig sind. Das ist nicht einfach zu bewerkstelligen.

    VW habe ich angeschrieben, statt einer Unbedenklichkeitsbescheinigung hat man mich aber nur an den lokalen Händler verwiesen, der entsprechende Unterlagen zur Verfügung habe. Und wahrscheinlich auch sehr begeistert davon ist, mir die rauszusuchen.

    Deshalb: kennt jemand einen Prüfer der alten Schule, der sich den MKB anschaut und dann Bescheid weiß? Möglichst im westlichen Ruhrgebiet oder am oberen Niederrhein, im Umkreis von PLZ 47509

    Mir kam auch der Gedanke, bei Rüddel zu fragen, aber macht der sowas noch?


    ~~~~~~


    Ursprünglicher Beitrag:

    Ich möchte von AAU auf AAV aufrüsten und deshalb VW um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bitten. Meines Wissens ist dazu die FIN des Spenders nötig; die habe ich aber leider nicht notiert. Ersatzweise wird ja wahrscheinlich auch eine vergleichbare funktionieren.

    Deshalb: Wer einen 2F mit AAV sein Eigen nennt, täte mir einen großen Gefallen, wenn er/sie mir die FIN mitteilte.

  • Dellen

    Hat den Titel des Themas von „Suche FIN von 2F mit AAV“ zu „AAU auf AAV - Prüfer gesucht, Niederrhein/Ruhrgebiet“ geändert.
  • Der lokale VW-Händler kann dir im Grunde auch nur Auszüge aus dem Teilekatalog ausdrucken, die du dann dem TÜV-Prüfer zwecks Vergleich vorlegen kannst.


    Nur VW selbst stellt dir normalerweise die entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.


    Ruf einfach unter der Telefonnummer auf deinem Schreiben von VW an, erkläre denen nochmal dein Vorhaben (ggf. Fin deines Polos bereithalten) und weise sie darauf hin, dass dein VW-Händler in X nicht bereit ist, dir weiter zu helfen.


    Alternativ in anderen Unbedenklichkeitsbescheinigungen nachsehen, welche Komponenten VW bei derartigen Motorumbauten auflistet und dir die entsprechenden Seiten aus dem Teilekatalog ausdrucken (lassen) und jeweils MKB und die identischen/abweichenden Teile darin markieren.