Schlepphebelkopf auf Hydroblock geht das?

  • Moin Polofreunde,

    Wie in der Überschrift zu sehen hab ich mich gefragt, ob man einen Schlepphebelkopf auch auf einen der "neueren" 2f Blöcke (AAV, NZ, 3F) packen kann.

    Ich habe nämlich noch einen HK Kopf, aber keinen Block. Und leider sind die angebotenen 1,3er Schlepphebel Motoren alle recht weit weg. Da ich aber noch mehrere 1,3er Blöcke vom 2f habe, hab ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist diesen HK Kopf auf z.B. einen 3F Block zu verbauen.

    :?::?::?:

    Gruß aus Ostfriesland

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • Hallo,


    passen tut das. Fährt auch irgendwie.


    Aufpassen, die Ventilposition ist anders, Ventiltaschen in den Kolben prüfen und bei Bedarf erweitern.


    Was hat den Hauptunterschied macht ist die Ölpumpe.

    Muss man testen, ob die Zahnradpumpe genug Volumen und Druck macht...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • kai 1 ist das denn schlimm wenn die Ventile unterschiedlich groß sind?


    Digijet also grundsätzlich einfach Mal ausprobieren oder wie? Welchen Öldruck haben die Schlepphebel Motoren denn normalerweise?

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D

  • hallo


    sie sind eben kleiner , wenn man die leistung vom motor erhöhen will ist damit etwas eher schluss mit serienventilen


    wober der GK die selben ventile drinn hat und der hat serie auch 75 ps


    Mfg Kai