Tachowelle austauschen (86c 2F Bj. 1991)

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine (blöde) Frage zum Austausch der Tachowelle am 86c 2f Bj. 1991. Es geht um die Tachowelle und der Austausch, diese ist im Wasserkasten an der Spritzwand zum Innenraum verschraubt. Beim Wiedereinsetzen dieses Anschlusses sollte ja die Seele der Welle wieder Kontakt zum Tacho (Armaturenbrett) bekommen. Reicht es da die o. g. Verschraubung wieder anzubringen oder muss die Tachoeinheit im Armaturenbrett entfernt werden um die Seele "einzufädeln"?


    Vielen Dank schonmal für helfende Antworten.


    VG


    Matthias

  • Mein vorgehen ist so, dass ich die Welle zuerst im Wasserkasten in den Tacho einführe. So kann du mit einer Hand die Tachowelle einschieben und mit der anderen Hand die Welle leicht drehen. So spürst du schön ob sie richtig sitzt. Und erst danach steck ich sie ins Getriebe.