Polo G40 Pedalerie / Kupplungspedal mit Übertotpunktfeder

  • Hallo zusammen,


    hat jemand zufällig die richtigen Teilenummern für das Kupplungspedal und den

    Pedalblock vom G40? Im Teileprogramm wird das leider flasch dargestellt (als hätten

    alle Polo 2F im den idenitschen Block und das gleiche Pedal).



    Danke



    Gruß

  • Meines Wissens sind der Pedalblock als auch das Kupplungspedal identisch.


    Lediglich die Übertotpunktfeder fürs Kupplungspedal hat der G40 zusätzlich.

    Die Bohrung am Pedalblock für die Montage der Übertotpunktfeder sollte aber vorhanden sein.


    Das Bremspedal vom G40 hat eine andere Borhung zur Aufnahem der Schubstange des BKV.


    MfG

  • Hallo zusammen,


    habe im Netz noch etwas weiter recherchiert. Bei meinem 94er Style mit AAU -> AAV Motor ist

    der Pedalblock ohne das zusätzliche U-Blech für die Welle der Übertotpunktfeder. Auch fehlt

    dem Kupplungspedal die "Anschlußmöglichkeit" für die Führung der Feder.


    Leider hat auch in den anderen Foren sich niemand über Ersatzteilnummern ausgelassen.


    Gruß

  • Ist mir dann noch nie aufgefallen das beides es mal geändert wurde.


    Möglich das es daran liegt das deiner ein 94er Modelljahr ist, zum Ende des 86C gab es da noch mal ein paar Änderungen.

    Eventuell äußert sich mal einer die schon zig 2F geschlachtet haben oder ncoh regelmäßig zerlegen.

    Der wird dir da vermutlich weiter helfen können.


    Kannst du mal Bilder von den beiden Teilen machen ?


    Ich schau mal ob ich die Woche Bilder von der Pedalierie von einem G40 mache, als Vergleich.


    MfG

  • Das Thema lies mir keine Ruhe und ich habe noch was gesucht.

    Du hast Recht es gibt 2 Vaianten einmal ohne die Aufnahempunkte und einmal mit der Aufnahme für die Übertotpunktfeder.


    Bilder gibt es hier im Forum, einmal von einer G40 Pedalerie und dann auch die Variante ohne diese zusätzlichen Halter.


    G40 Pedalerie


    Variante ohne die Halter.



    Habe damals bei meinen den Pedalblock getauscht, da der Bolzen der Pedalaufhängung eingelaufen war und auch das Loch im Pedalblöck mit eingelaufen war.


    Da man ja die alten Teilerechnungen aufhebt, kann ich sagen das ich den Pedalblock mit der Teilenummer (867 721 115 D) aus dem Teileprogramm bestellt habe und auch den richtigen bekommen habe.


    Entweder hatte ich damals viel Glück den richtigen zu bekommen oder aber es gibt nur die Variante als Ersatz.


    Demnach sollte man mit der Teilenummer aus dem Teileprogramm den Pedalblock bekommen mit den zusätzlichen Haltern.

    Gibt es aber inzwischen auch nicht mehr neu, bei VW bzw. CP.


    MfG

  • Ich habe das in meinem Einser Jetta und in meiner Zweier Jetta auch drin.

    Zudem habe ich meinen Polo mit größerem BKV und einer elektischen Servolenkung ausgestattet.


    Es geht mir einfach darum, das technisch und rechtlich machbare zu realisieren.


    Wir werden wie unsere Autos ja auch nicht jünger....

  • Moin zusammen,


    hier mal ein Foto von der G40 Pedalerie mit der Feder und ein Auszug aus dem Teilekatalog.
    Vielleicht hilft euch das?


    Digijet




    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)