VW Gamma 4 mit USB SD Kartenanschluß im Kassettenlaufwerksschacht

  • Hallo,

    ich würde auch sagen, dass es sich um einen in das Radio integriertes Interface von Yatour handelt. Für den Einbau musste mit Sicherheit die komplette Mechanik des Cassettenteil ausgebaut werden. Ich habe sowas auch schon in einem Bora mit einem neueren Gammamodell gesehen, allerdings wurde ein anderes Interface verwendet. Das Gehäuse des Interface sowie die Mechanik des Cassettenteils wurden entfernt. Die Zuleitungen des Interface wurden nach hinten aus dem Radio rausgeführt und einfach an den dafür vorgesehenden Wechslerausgang angeschlossen, also keine Löterei notwendig. Das Interface war anstelle des Laufwerks im Radio verklebt worden. Hat gut funktioniert.

    Meinerseits würde ich heute aber kein originales Radio mehr für so einen Umbau opfern wollen.


    Tom: Mein Yatour ist richtig angeschlossen und ja es saugt die Batterie innerhalb von ca. 10-14 Tagen leer. Daher ziehe ich immer den Interfacestecker aus dem Interface raus.


    LG

    Ralf

  • Das liegt dann aber vermulich eher am Radio, als am Adapter. Irgend so ein russischer Mitbürger hat sich damit mal beschäftigt und dabei festgestellt, dass es wohl Unterschiede bei den einzelnen Radio-Herstellern gibt (sein Gamma 3 und Gamma IV funktionierten problemlos, bei anderen gab es das besagte Problem - leider finde ich den Beitrag nicht mehr)

  • Halo zusammen,


    erst einmal vielen Dnak für die Antworten. Den Yatour habe ich auch an meinem Gamma angeklemmt.

    Spielt leider nur MP3 ab, obwohl auf der Verpackung auch angegeben war, daß WMA abspielbar sein soll.


    Gibt sehr wahrscheinlich keine anderen Möglichkeiten, SD karten oder USB Stick an ein originales Autoradio

    aus der Zeit anzuschließen? Hatte bereits auch neuere Radios in meinem Polo, nur gefiel mir bei allen die

    Beleuchtung nicht und was mich am Meisten störte war die Tatsache, daß alle Radios keinen Ein-/Ausschalter

    hatten.


    Danke



    Gruß

  • und was mich am Meisten störte war die Tatsache, daß alle Radios keinen Ein-/Ausschalter

    hatten.

    Kannst du das näher erläutern? Bin ein wenig verwirrt denn alle mit elektronischem Sernderspeicher ausgerüsteten Radios haben ja nicht wirklich einen Ein-/Ausschalter sondern hängen eben immer am Bordnetz und saugen somit auch immer Strom. Oder kommt es Dir auf etwas anderes an?

  • Hat zwar mit dem ursprünglichen Tröd nichts mehr gemein aber die Idee ist gut. Klemme 6 an Stecker 1 und 4 an Stecker 3 wären betroffen, wäre auszupinnen und miteinander anzuklemmen oder?


    LG

    Ralf

    Kann man das Interface nicht mit dem geschalteten Antennenplus steuern? Sollte doch klappen. Dann hat das Interface nur Strom wenn das Radio angeschaltet ist.