Motor springt nicht an.

  • Guten Tag zusammen.


    Ich habe ein polo 86c bj.91 AAU mit KAT.


    Motor spring nicht an.


    Mehr dazu,


    ich war mit meinem Polo in der Waschstraße und ich glaube da war Unterbodenwäsche dabei.


    Ich bin dann ca. 8 km gefahren, danach hat er zwei mal geruckelt an der Kreuzung im Leerlauf ausgegangen.

    Nach drei markigen Zündungswechselt lief er noch knapp 1 KM bis nach Hause. Hat nicht wirklich Gas angenommen.

    Er ist dann zu Hause ausgegangen und springt nicht mehr an. Anlasser dreht. Neu ist Verteilerkappe , Finger und Zündkabel. Zündfunke ist vorhanden.

    Im Vergaser ist es auch leicht Benzin feucht.

    Nach mehreren versuchen richt es auch gut nach Benzin.


    Was kann es sein?


    Danke euch.

  • Wenn der ein Zündfunke hat, würde ich Richtung Sprit gehen und schauen ob da genug von an der Drosselklappeneinheit Einheit ankommt.

    Bzw. bei offenen Luftfilterdeckel muss man sehen das der in die Drosselklappe einspritzt.


    Könnte ein undichter Benzinschlauch sein.

    Wie voil ist der Tank ?

    Wenn recht leer, könnte deine Benzinpumpe defekt sein,im Tank und der nicht genig Sprit bekommen.


    MfG

  • ich habe eben noch den benzinfilter Erneuerert, zur Sicherheit fals der alter verdreckte sein sollte. Er spritzt auf jedenfalls Benzin auf die drosselklappe ein, weil die feucht ist. Unterm Auto ist auch alles trocken. Laut Anzeige sing 30 liter im Tank.


    Wenn ich bei der Pumpe im tank schaue unter der Bank, sehe ich dann auch wie viel Sprit drinn ist?

  • ich war gerade an der Pumpe im Tank, einmal Zündung an, dann lief die Pumpe dann drei mal gestartet und die Pumpe lief nie wieder! Ich habe versucht mit klopfen und CO. Aber da tat sich nichts.

    Dann wird sie wohl defekt sein oder?

  • Wenn der Tank über halbvoll ist, dann kann es nicht an der Pumpe liegen.


    Wenn der einspritzt und Zündfunke hat, müsste der auch anspringen.


    Hast du nach ein paar Startversuchen mal die Zündkerzen rausgeschraubt und geschaut wie die aussehen ?

    Wenn die nass sind, spritzt der ein.

    Sind die trocken, kommt kein Sprit bis in den Brennraum bzw. nicht genug für eine Vebrennung.


    Massepunkte vom Motor mal kontrolliert das die alle fest und frei von Oxidaton sind ?


    MfG

  • Der hat zwei Pumpen, einmal die Vorföderpumpe im Tank und dann hinten rechts unterm Auto noch eine weitere. Das ist die Hauptpumpe die für dne nötigen Benzindruck von ca 1,2bar sorgt und dann das Benzin bis zur Einspritzeinheit fördert.


    Die Hauptpumpe sollte bei Züdung ein kurz anlaufen und den nötigen Benzindruck aufbauen und dann erst wieder anlaufen wenn der Motor gestartet wird bzw. läuft zusammen mit der Vorföderpumpe im Tank.


    MfG

  • Die hauptpumpe läuft. Die vorförderPumpe lief vorhin ein mal kurz und dann nicht mehr. Die lief bei Zündung ein kurz an und dann nicht mehr. Beim starten nicht und bei erneuter Zündung ein auch nicht.