Ansteuerung Einspritzdüsen messen

  • Moin...


    es gibt da mehrere Szenarien.


    Das schlimmste wäre ein durchgebranntes Steuergerät nach Massefehler. Dabei geht bei "Zündung ein" die Pumpe auf Dauerbetrieb und die Düsen werden auch permanent angesteuert. Die Zylinder ersaufen im Sprit....


    Weniger schlimm wäre, wenn das Steuergerät noch OK ist und es an was anderem liegt, wie beispielsweise dem Kabelproblem, was Fancydirk beschreibt.


    Zum testen bietet es sich an, den Verteiler abzuschrauben, aber elektrisch angeklemmt zu lassen. Noch besser: ein anderer Verteiler, wenn vorhanden.


    Zündung an und dann am Verteiler von Hand drehen. Wenn man dreht, geht die Pumpe an und die Düsen tickern. Wenn die Pumpe nicht an geht, haben auch die Düsen keinen Strom.... Dann heißt es messen....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Erstmal danke für die Hilfe.

    Ich habe gestern ein neues Tsz h eingebaut da ich kein Funke mehr hatte. Nach dem neuen Tsz h war Funke da . Dann habe ich gemerkt das er nicht einspritzt. Druck gemessen u.s.w alles OK. Heute habe ich nochmal alles kontrolliert und siehe da das neue Tsz h gibt kein Signal zum Stg.

  • Hi Seb,

    woher kommst du?
    Das ist aus der Ferne schwer zu bewerten.
    Aber wenn du aus der Nähe kommst, ich kenne die NZs in- und auswendig...

    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hi Seb,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft dein NZ Motor wieder?


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hi

    Ja läuft zum Glück wieder. Hatte ein defektes tszh bekommen.

    Das blöde war halt das ich erst kein Funke hatte. Mit dem defekten neuen tszh hatte ich Funke aber er lief nicht. Nach der Fehlersuche habe ich gemessen das er dann kein Signal zum Steuergerät weiter gibt. Hat halt leider alles etwas Zeit gekostet da ich erst die Einspritzleiste demontiert habe....

    Trotzdem Danke für die Hilfe