• So, Dirk,

    dann werden wir uns am 26.05.2022 in Meppen sehen.

    Habe mich gerade angemeldet, um mal rein zu schnuppern und den "Black-CUP-Replica" zu testen.


    Gruß Ralf

    Das freut mich.

    Hoffentlich hast Du in der Oldtimerklasse genannt. (Gruppe 1)

    Dann werden Tamara mit dem 16V und ich mit der Replika mal ein wenig G-Lader jagen.:smash:

    Nee, Quatsch. Jeder muss sich da erstmal rantasten, das ist das schöne an diesen Veranstaltungen.

    Jeder nimmt Rücksicht auf die anderen.

    Denke wir werden unseren Spaß haben, Hauptsache das Wetter spielt mit.

    Vielleicht telefonieren wir vor Zahlung des Nenngeldes nochmal.;)


    Viele Grüße

    Dirk

  • Vielleicht telefonieren wir vor Zahlung des Nenngeldes nochmal.

    Tja , so schnell schlägt die Freude in Unmut um.

    Aufgrund der noch offenen Startplätze angemeldet und gestern die Mitteilung bekommen, dass man erst auf eine Warteliste steht und sobald ein Platz frei ist, ist man dabei. :furious::smash:.

    Sicherheitshalber für September angemeldet. Da waren gestern in Gruppe 1 noch 6 Plätze frei. Bin mal gespannt, ob ich hierfür die Betätigung erhalte.:rtfm:

  • "Sicherheitshalber für September angemeldet. Da waren gestern in Gruppe 1 noch 6 Plätze frei."


    Das ist ja völlig krank, 'n dreiviertel Jahr vorher nennen müssen. Weiß ich was bis dahibn ist? :uhoh:

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • "Sicherheitshalber für September angemeldet. Da waren gestern in Gruppe 1 noch 6 Plätze frei."


    Das ist ja völlig krank, 'n dreiviertel Jahr vorher nennen müssen. Weiß ich was bis dahibn ist? :uhoh:

    Deswegen zahlst Du das Nenngeld ja auch erst kurz vorher.

    Die Teilnehmeranzahl ist nun mal begrenzt.

    Und da es ja ein Oldtimertrackday ist sind dort viele Rentner unterwegs, die haben Zeit.:P:P

  • Krass, wenn man sich knapp 1 Jahr vor der Veranstaltung schon anmelden muss,

    wenn man ein Chance auf die Teilnahme haben will.


    Dann fallen so Veranstaltungen für mich wohl flach für nächstes Jahr, bei einer so langen Vorplanung.

    Wünsche euch viel Spaß auf und eine beulenfreie Teilnahme.


    MfG

  • Dann fallen so Veranstaltungen für mich wohl flach für nächstes Jahr, bei einer so langen Vorplanung.

    Wünsche euch viel Spaß auf und eine beulenfreie Teilnahme.

    Warum, Urlaub muß man doch auch frühzeitig buchen, it das gleiche Spiel. Die brauchen doch auch Planungssicherheit.

    Und für den Termin im September bekommst du die Unterlagen erst im Juli incl, Zahlungsaufforderung.

    Hält sich dann doch in Grenzen.

  • Ralf hat recht.

    Der Veranstalter braucht Planungssicherheit.


    In Meppen z.B. dürfen maximal 20 Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke.

    Bei 3 Fahrgruppen, von denen jede 7x20 Min. Fahrzeit hat grenzt das die Teilnehmerzahl auf 60 Fahrzeuge ein.


    In Zolder dagegen dürfen 40 Fahrzeuge gleichzeitig fahren, dort beträgt die Fahrzeit 4x40 Min.

    Heißt das bei 3 Gruppen 120 Teilnehmer möglich sind.


    Da Du das Nenngeld erst 8 Wochen vorher zahlen musst hast Du bis dahin immer noch die Möglichkeit die Teilnahme abzusagen.


    Alternativ bleiben nur die Touristenfahrten auf der Eifelachterbahn.

    Aber ich glaube nicht das Du Lust hast mit deinem 115 PS-Polo ständig Platz zu machen für die 500PS Fraktion, und davon gibt es dort jede Menge.


    Womit die beulenfreie Teilnahme dort sicherlich unwahrscheinlicher ist.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Klar brauchen die Planungssicherheit, kann ich auch verstehen.

    Finde ich aber dennoch beeindruckend, das jetzt schon fast alle Plätze weg sind, für eine Veranstaltung die im September nächsten Jahres erst stattfindet

    Auch wenn sicherlich noch ein paar Leute absagen, die sich gemeldet hat und andere von der Warteliste nachrücken werden.


    MfG

  • Klar brauchen die Planungssicherheit, kann ich auch verstehen.

    Finde ich aber dennoch beeindruckend, das jetzt schon fast alle Plätze weg sind, für eine Veranstaltung die im September nächsten Jahres erst stattfindet

    Auch wenn sicherlich noch ein paar Leute absagen, die sich gemeldet hat und andere von der Warteliste nachrücken werden.


    MfG

    Du glaubst gar nicht wie viele Gaskranke es gibt,

    ich bin ja schon länger in diesem Thema unterwegs und lerne bei jedem Trackday immer neue Leute kennen.

  • Mir reichen die Videos und was ich selber als Zuschauer an der Nordschleife erlebt habe, im Rahmen der Touristenfahrten,

    das ich da nicht mitfahren muss.

    Wie da einige Unterwegs sind, mit dem Messer zwischen den Zähnen auf der letzten Rille, obwohl es nur um die goldenen Ananas geht. Und ich muss meinen auch nicht über die Betonplattenplatten prügeln die es da gibt, das überlasse ich lieber anderen.


    Scheint so zu sein, das es reichlich Gaskranke gibt, das die Plätze so schnelle weg sind, gut für die Anbieter.


    Momentan kann auch ja nicht mal sagen, ob ich zu dem genannten Terminen überhaupt ein einsatzfähiges Fahrzeug habe für so was.

    Daher werde in der HInsicht nächstes Jahr nichts planen.


    MfG

  • "Silberner Blitz" ?

    Kommste mit nem Opel?

    Es gibt aber noch die after works classic am Ring

    Für die gp Strecke nur für old und youngtimer geht immer von 18 Uhr bis 20 Uhr war dies Jahr 4 mal

    15 min 30 Euro

    Mfg

    Kannst Du davon mal was "verlinken"?

    Hab da noch nichts zu gefunden.


    @ Ralf und Dirk,

    drücke Euch die Daumen das es am 26.05. klappt.

    Dann wird die Gruppe 1 sehr Pololastig.

    Am besten telefonieren wir mal.


    Viele Grüße

    Dirk