• Kannst Du davon mal was "verlinken"?

    Hab da noch nichts zu gefunden.

    https://nuerburgring.de/drivin…r-work-classics?locale=de


    Ist vom Ablauf das selbe wie Touris auf der GPS nur halt fuer alte Buden.


    Wenn ich mich recht entsinne duerfen pro Stint 50-60 Fahrzeuge auf die Strecke. Ist gut besucht gewesen das letzte mal, hat sich in Oldtimerkreisen scheinbar gut rumgesprochen.


    Mir persoenlich haben in der vergangenen Saison die Trackdays von Skylimit Events und Destination Nuerburgring am besten gefallen. Die Teinehmer waren gut gebrieft und die meisten haben sich auch diszipliniert verhalten.


    Touristenfahrten gehen auch, entweder am Sonntag frueh aufstehen und in der ersten Stunde fahren oder unter der Woche die Sessions sind auch noch ok. Da wuerde ich allerdings die erste Gruppe immer etwas meiden, da sieht man schon das die Jungs heiss sind wenn die an die Schranke fahren.


    Egal was ihr macht, allzeit gute Fahrt. :)

  • Nabend...

    Ich bin da auch interessiert dran, mal mit meinem Polo an so nem Old/Youngtimer Trackday teilzunehmen. Da ich für die Termine jetzt leider etwas spät dran bin, würde ich mir das ganze mal gerne als Zuschauer betrachten.

    Ich würde gerne mal zum Vatertag (26.05.22) zum Racepark Meppen kommen um mir das ganze mal anzusehen. Ich denke das sollte doch möglich sein, oder? Würd mir halt gerne den Ablauf mal angucken und natürlich die Fahrzeuge die daran teilnehmen. Und natürlich mir mal ein paar Tipps von den Teilnehmern holen, vielleicht kann ich dann im Herbst oder eben nächstes Jahr an solchen Trackdays teilnehmen.


    Mfg Archy

  • Hallo Dirk,

    Ok, das wäre jetzt nicht so das Problem mit dem geimpft und getestet. Aber hast recht, das frag ich dann am besten vorher beim Veranstalter an.

    Ja vielleicht sieht man sich dann dort mal.

    Wird bestimmt interessant.


    Mfg Archy

  • Die bieten zwar meines Wissens keine Trackdays an, aber für kleine Autos finde ich Chambley in Frankreich Nähe Metz gut. Die Strecke kann man auch mieten. Würde mich als Teilnehmer anbieten, wenn auch nicht mit einem Polo.

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • Hallo Archy,

    ich war in der vorletzten Wochen noch in Zolder.

    Da hat's zumindest Keinen interessiert.

    Wie's dann am 26.05. abläuft .... mal schauen.


    Kannst ja mal "laut geben" wenn Du mehr erfahren hast.


    Viele Grüße aus dem Ruhrtal

    Dirk

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Einen tollen Tag, den hatten wir.

    Wenn auch ohne Frühstück, das Kaff Meppen ist auf solche Events nicht vorbereitet.

    Den ersten Kaffee gab es im Fahrerlager aus der selbst mitgebrachten Senseo.

    Naja, nach der Fahrerbesprechung ging es auf die Piste.

    Und wie immer, immer ist irgendwas.

    Mir hat es in der 3ten Runde von Stint 1 die Sitzschienenverriegelung gesprengt, schon lustig wenn man beim anbremsen aus 140 k/mh mit der Plautze vor dem geschüßeltem Lenker hängt. Problem wie immer mit Kabelbinder gelöst.

    Im 2 ten Stint hatten der Schwede und ich kurioserweise einen Ausfall der Benzinpumpe zu beklagen.

    Unterschiedliche Systeme, aber gleiche Ursache; Ohne Luft im Tank geht es nicht.

    Auch das Problem konnten wir vor Ort lösen.

    Der graue mit dem Geladenem und mein Mädel im 16V Fancy haben sich ordentlich bekämpft, Ralf hat bissel mit seinen Reifen gehadert, so hatte das Mädel meistens die Nase vorne.

    Aber es geht nicht darum wer der schnellere oder bessere ist, Spaß muss es machen.

    Wir haben mit 2ltr. Käfer, BMW 2000, Ford Falcon, Fiat Abarth, Mini´s und Autobianchis gefightet, Mega, alles fair und ohne Probleme.

    Nur der Falcon sollte mal über die Anschaffung eines rechten Außenspiegel nachdenken.

    Danke an Oldtimertrackdays, Alter Schwede, Greyavant, Kai-Ole, Tamara, und dem Urgestein George für dieses Erlebnis.



    Grüße

    Dirk

  • Freut mich das ihr so viel Spaß hattet und die Polos ordentlich über die Strecke gescheucht habt.


    4 Polos, noch ein paar mehr und man kann ein Markenpokal starten. ^^


    MfG

    Das ist gar nicht so abwegig.

    Wenn wir genügend Leute zusammen bekommen wäre der Veranstalter bereit den Polo Cup wieder zu beleben.

    Dafür braucht es in Meppen aber mindestens 20 Teilnehmer und eine gewisse Vorlaufzeit.

  • Ja, es war ein echt toller Tag.

    Und mein Problem waren nicht nur meine Reifen. Deine Tochter fährt echt top. Muß ich neidvoll zugeben. Ich als blutiger Anfänger konnte aber sehr viel lernen. Und wie gesagt, hauptsachen Spass, die Fahrzeuge im Grenzbereich zu bewegen

    .

    Freue mich schon auf September :*