• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja der Wahnsinn =)<3:tongue:

  • Zolder kannst dir schonmal ne 2te Bremse einpacken. Hockenheim ist weit und recht teuer.

    Warum? Selbst "nur" mit der G40 Bremse hatten wir, auch nach einer Stunde Rennen bei großer Hitze keine übermäßigen Probleme am Polo.

    ATE Powerdisc und Pagit RS29 Bremsbeläge.


    Mfg Patrick

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • So, die Termine für 2023 sind da.

    Tamara und ich hatten ja 3 Veranstaltungen geplant.

    Leider haben sich die Fahrzeiten verkürzt bzw. die Preise deutlich erhöht.

    Und wir sind auch nicht bereit im Dezember Anzahlungen zu leisten für Trackdays die erst Monate später stattfinden.

    Das ist uns zu unsicher.

    Vielleicht überdenkt der Veranstalter das nochmal, ansonsten werden unsere Trackdays auf der NOS und der Grand-Prix Strecke stattfinden.

    Da zahlen wir pro Stint am Fahrtag.

    Grüße

    Dirk

  • Ich habe mich für den 18.05 in Meppen und 25.09 (einem Montag) am Bilster Berg angemeldet.

    Ich kann den Veranstalter verstehen. Alle melden sich an, und die Hälfte kommt nicht. Er muß selbst aber alles vorfinanzieren und bestellen. Da braucht es ein wenig Sicherheit. Ist bei vielen Dingen heute so.

    Leider gibt es ja für diese Veranstaltungen keine Reiserücktritsversicherung. :P

  • Ich habe mich für den 18.05 in Meppen und 25.09 (einem Montag) am Bilster Berg angemeldet.

    Ich kann den Veranstalter verstehen. Alle melden sich an, und die Hälfte kommt nicht. Er muß selbst aber alles vorfinanzieren und bestellen. Da braucht es ein wenig Sicherheit. Ist bei vielen Dingen heute so.

    Leider gibt es ja für diese Veranstaltungen keine Reiserücktritsversicherung. :P

    Ralf, da hast Du ja recht.

    Ich habe die Nennung immer als verbindliche Bestellung angesehen.

    Wenn also jemand nicht innerhalb der eingeräumten Frist zurückzieht wird der Nennbetrag fällig.

    Ob er fährt oder nicht.

    Natürlich macht es keinen Spaß das Geld einzuklagen, zumal dadurch das Verhältnis zwischen Veranstalter und Teilnehmer wohl zerstört wird.


    Jetzt aber mal aus der Sicht als Teilnehmer;

    Wenn ich die Termine sichern will muss ich so früh wie möglich nennen.

    Wir hatten 3 Termine mit jeweils 2 Fahrzeugen geplant.

    Nun soll ich 5 Tage nach Anmeldung je Nennung 100€ anzahlen, macht mal eben 600€.

    Tue ich das nicht und zahle wie gewohnt 12 Wochen vorher wird das Nenngeld je Veranstaltung um 30€ teurer.


    Und, wer garantiert mir denn das die Termine wirklich stattfinden?

    Kommt es, egal aus welchen Gründen, zur Nichtdurchführung renne ich meinem Geld hinterher.


    Grüße

    Dirk

  • So, Trackdayplanung für 2023 abgeschlossen.

    Wir fahren am 29+30.04 mit dem NAC-Bottrop in Meppen.

    16 Std. Open Pit-Lane.


    Am 07.07. mit GP-Day´s in Mettet, Belgien.

    8 Std. Open Pit-Lane. Dort werden wir allerdings die Sexzylinderpumpe 325 ti einsetzen.


    Abschluss in 2023 dann wieder mit dem NAC-Bottrop in Meppen, am 09.+10.09. 2023.

    16 Std. Open Pit-Lane.


    Für alle Veranstaltungen sind noch Plätze frei, Fahrzeuge ohne Straßenzulassung sind möglich.


    Viele Grüße und ein frohes neues.

    Dirk

  • Die Übernachtungen sind ein großer Kostenfaktor.

    Im April haben wir für 2 Nächte eine Fewo gebucht.

    Mettet reisen wir erst am Veranstaltungstag auf eigener Achse an, deswegen fahren wir auch mit dem BMW.

    Nach den Sommerferien versuche ich günstig ein Hauszelt zu schießen, dann sind die Übernachtungen im September/Meppen auch gesichert.

  • Kurzer Bericht vom Trackday des NAC Bottrop in Meppen am 29.+30.04.2023.

    Anreise am Freitag, 28.04.2023, 15.00 Uhr.

    Replikant abladen, Hänger abhängen, Käffchen trinken.

    Papier-und Technische Abnahme um 17.00 Uhr.

    Alles ohne Probleme, danach Abfahrt zur gebuchten Fewo.

    Am 29.04. Ankunft um 8.15 im Fahrerlager, Fahrerbesprechung, Auto warmlaufen lassen.

    9.00, das erste mal on Track, Strecke noch feucht, Semis schon sehr weit runter, hat keinen Spaß gemacht. <X

    10.00, Tamara fährt ihren 1ten Stint, Strecke mittlerweile trocken, Mädel hat gegrinst. ^^

    Wetter wurde immer besser, haben jeweils noch 3 Stints gefahren, müssen das Auto ein wenig schonen, ist immerhin schon 40 Jahre alt.

    Gegrinst haben wir beide. ^^^^

    Danach Rückfahrt zur Fewo.

    Sonntag um 9.00 aufgeschlagen, Auto warm gemacht und mit kurzen Pausen und neuen Semis auf der VA noch 6 Stints gefahren.

    Auto lief ohne Probleme, Tamara ist einmal liegen geblieben.

    Hatten nach der Motorenruhe vergessen nachzutanken. :oops:

    Gerade genannt für den Trackday im September.

    Geile Veranstaltung, kann man empfehlen.

    Fotografieren in Meppen ist suboptimal, aber ein paar Bildchen von den anderen Teilnehmern möchte ich Euch zeigen.









    Ex DTM 190er


    Ascona ohne Opelgold, geiles Gerät.



    Sieht man auch nicht mehr alle Tage.


    Viele Grüße

    Dirk