Einbauposition Tankgeber 36-Liter Vergasertank

  • Da ich per PN gefragt wurde, in welcher Position bei mir der Tankgeber eingebaut ist, habe ich mir gedacht, ich poste das hier mal öffentlich. So haben evtl. auch andere was davon.



    Auf allen Bildern ist links die Fahrtrichtung.


    Der "Pfeil" auf dem Tankgeber soll gemäß meiner Unterlagen in Fahrtrichtung zeigen. Das kommt in etwa hin. Ich vermute, dass sich der Geber beim Original-Tank wirklich so weit drehen lässt, dass der Pfeil recht exakt nach vorn weist. Bei meinem Ersatztank sind die Passungen etwas eng geraten - das gilt für den Tankgeber ebenso wie für den Tankverschlussdeckel. :uhoh:


    Gruß,

    Jens

  • Ja ich oute mich, hab in meinem schlauen Buch nicht ganz verstanden was es meint.


    Aber bei meinem Tankgeber schaut der Pfeil auch in Fahrtrichtung leicht nach links.

    Keine Ahnung aber trotzdem richtig gemacht =)


    Trotzdem danke dir für´s nachschauen Jens.


    Grüße


    Bernd