Trotzdem ärgerlich
Infos zu getönten Rückleuchten für Polo 2 Coupe
-
-
aber was bleibt sind die Geschichten die jedem dazu eingefallen sind.Voallen gab es ja mal die Prototypen.Vielleicht taucht davon ja mal eine irgendwo auf......
-
Interessant das es dafür eine ABE gab.
Ich hatte mal die Blinker bei einem 2er Polo gefärbt, auch bei den Rückleuchten. Das hatte nie Probleme gegeben. Es war aber auch nur das gelbe Feld. Das war damals selbst dem Tüv nie aufgefallen
-
aber was bleibt sind die Geschichten die jedem dazu eingefallen sind.Voallen gab es ja mal die Prototypen.Vielleicht taucht davon ja mal eine irgendwo auf......
Ja das stimmt
Heute werden Impfpässe gefälscht, früher waren
ABE'S, Gutachten und Eintragungen.
Bin ja diesbezüglich schon das 2 te mal reingefallen.
Hatte in den 90ern eingefärbte ULO Leuchten im 2f eingetragen und noch diverse Sachen Motorhaubenverlängerung ...
Ging aber auch nur 1 Jahr gut ,dann stellte sich heraus das der Tuner den TÜV Stempel gefälscht hatte und die Eintragung selber gemacht hat
Damals hätt ichs noch auf mein junges Alter schieben können ,diesmal nicht mehr🙈
-
Ach das kann doch jedem passieren
-
Ach das kann doch jedem passieren
Ja 55€ ärmer ,aber nix passiert.
Hatten in der Vergangenheit auch schon paar mal Glück seltene Teile für meinen 2er G günstig zu bekommen wo dem Verkäufer nicht klar war was er verkauft hat.
Darum darf ich nicht Jammern, hätt ja auch sein können dass das wirklich seltene Exemplare gewesen wären....
-
P74,das ist einem Club Kameraden in den 90igern auch passiert.Riesen Nummer die sogar in der Bildzeitung stand..
-
P74,das ist einem Club Kameraden in den 90igern auch passiert.Riesen Nummer die sogar in der Bildzeitung stand..
Vermutlich wars eh der gleiche
Zumindest hatten ihn verknackt und Firma ist auch drauf gegangen.....
-
hier mal ein Artikel über den RSL Polo mit den schwarzen Rückleuchten
-
Von wann ist denn die Zeitung?
Wäre noch interessant ob die vor dem Artikel in der Polo Aktuell von Apr.94 heraus kam wo drinnen stand dass die Leuchten von Treser keine Zulassung bekommen haben.
Der Polo stand damals auf dem RSL Stand in Bobfingen, die Leuchten sind schon extrem dunkel.
Hier sind wieder hellere verbaut, scheint auch
experimentiert zu haben die Firma RSL
-
Sind beides nur lackierte, die haben vielleicht damals versucht das so irgendwie eingetragen zu kriegen oder ne ABE Gutachten oder was auch immer erstellen zu lassen aber das ging scheinbar damals schon nicht, versteh ich aber auch
-
Zitat
Von wann ist denn die Zeitung?
Wäre noch interessant ob die vor dem Artikel in der Polo Aktuell von Apr.94 heraus kam wo drinnen stand dass die Leuchten von Treser keine Zulassung bekommen haben.
genaues Datum hab ich nicht gefunden, ist die "Tuning Sonderausgabe Nr.10 VW"
laut Werbeanzeigen von 1992
-
-
hab nur den Katalog von 94/95, da steht schon drin, das es keine mehr geben wird
-
Dann ist der Katalog von 93 und es blieb bei den hier abgebildeten lt. RSL Prototypen.
Wer weiss viell. waren auch diese auf dem Bild nur eingeschwärzt und Treser hat nie einen Prototypen zustande gebracht.
Aber warum MHW damals die getönten Leuchten nur fürn Steilheck und nicht auch fürs Coupé herausgebracht hat hab ich nie verstanden.
Coupés waren doch viel mehr unterwegs als Steilhecks zu der Zeit.
-
Moin,
die Steilheck Rückleuchte ist dicker, hat innen mehr Platz für den Reflektor und die Lampe kann besser in den Brennpunkt der Reflektorgeometrie angeordnet werden.
Das Coupé Rücklicht hat das wohl nicht ermöglicht mangels ausreichendem Bauraum. Da haben wohl die entscheidenden mm gefehlt....
Ich persönlich mag original Rückleuchten, gern links die englische Version für 2 Rückfahrscheinwerfer, ich mag Symmetrie....
Mir gefallen beim 2F sie originalen dunklen wie beim Genesis, aber alles andere war mir nie nen Gedanken wert....
Digijet
-
Das mit den Steilheck-Leuchten klingt nachvollziehbar, war wohl in Verbindung mit hellgrauem Glas die einzige Möglichkeit, was für den Polo2 legal hinzubekommen.
Grundsätzlich kann man Coupe- und Steilheck-Leuchten an beide Karossen bauen, sieht eben bescheiden aus wegen der nicht zur Karosse passenden Wölbung.
Mein Favorit am kometenblauen Coupe war schon damals die englische Leuchte links, also beidseitig mit kleinem Rückfahrscheinwerfer.
-
Ja die Erklärung von Digijet klingt nach einer logischen Erklärung.
Bei den frühen 2ern könnte man ja auch die rechte englische Rückleuchte einsetzen, da der Rückfahrscheinwerfer da noch nicht Pflicht war.
MfG
-
Das mit den Steilheck-Leuchten klingt nachvollziehbar, war wohl in Verbindung mit hellgrauem Glas die einzige Möglichkeit, was für den Polo2 legal hinzubekommen.
Grundsätzlich kann man Coupe- und Steilheck-Leuchten an beide Karossen bauen, sieht eben bescheiden aus wegen der nicht zur Karosse passenden Wölbung.
Mein Favorit am kometenblauen Coupe war schon damals die englische Leuchte links, also beidseitig mit kleinem Rückfahrscheinwerfer.
Ja finde schaut furchtbar aus die Steilheck Leuchten am Coupé
Ja aber so eine Leuchte mit kleinem RFS links wirst heut auch noch kaum auftreiben.
2 mal die grosse weisse hat mir auch nie so gut gefallen.
Hab meinem Polo rechts auch normal die mit kleinen RFS verbaut, aktuell aber die englische.
-
Waren sie auch sieht man ja auf den Bildern