Infos zu getönten Rückleuchten für Polo 2 Coupe

  • Ja die Erklärung von Digijet klingt nach einer logischen Erklärung.


    Bei den frühen 2ern könnte man ja auch die rechte englische Rückleuchte einsetzen, da der Rückfahrscheinwerfer da noch nicht Pflicht war.


    MfG

    Was man auch heute noch tun kann: beide Leuchten mit NSL und eine zugelassene (!) Rückfahrleuchte in die Stoßstange oder das Heckblech integrieren. Die alte MINI R50 Rückleuchte wurde dafür schon mal benutzt....



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo zusammen,


    etwas off-topic, falls unpassend bitte löschen.


    Habe mitte der 90iger Jahre an meinen 83er Polo Steilheck, ähnlich wie am Scirocco GTX oder White Cat, mit schmalen Klebestreifen, parallel zu der innen im "Glas" vorhandenen "Riffelung" , eine "Verdunklung" des "Fahrtrichtungsanzeigers" :) hinten vorgenommen. An den Leuchtenkanten die Klebestreifen sauber mit einem Cutter abgeschnitten. Ist wirklich NIE beanstandet worden. Weder beim Tüv noch bin ich angehalten worden.

    Die schwarzen Hella Blinkergläser vorne sowie die (nachgerüsteten) schwarzen Hella Seitenblinker hat der Tüv damals "sicherheitshalber" eingetragen.


    Hatte zudem auch die englische Version links, sprich 2x Rückfahrscheinwerfer, jedoch in "groß" um den Wagen optisch zu verjüngen und mir gefiel der Rückfahrscheinwerfer ohne roten "Rahmen" besser.


    Leider ist das Bild zu groß.


    Entschuldigung für den etwas "off-topic" Beitrag.