Tankanzeige und Temperaturanzeige

  • Falls Dirk zu weit im Norden wohnt, kann ich auch helfen. Nordpfalz...



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo auch, auf dem 2. Bild rechts kann man eine "freifliegende" Kontaktierung für den Anschluß für den Mehrfachstecker zum KI erkennnen. Ich denke, mindestens hier wird wahrscheinlich neben eventuell vorhandener Oxydation auf den Anschlußfahnen der Leiterbahn einer der Fehler, wenn nicht sogar der Hauptfehler zu finden sein.

    Der Einsatz scheint einer der frühen Baujahre vom Faceliftmodell zu sein. Die späteren für den 1-er hatten dann doch auch wie beim 2-er die Tankuhr unten im Drehzahlmesser angebracht und dafür zusätzlich unten in der mitte noch die Digitaluhr.


    Könntest also auch eines von den frühen 2-er Vergaserpolos nehmen und die Pinbelegung am Stecker entsprechend anpassen - wie AKDerby schreibt.

    Das weisse Anschlußsteckergehäuse ist seitlich geclipst und somit leicht aufklappbar.

    Die federkontaktierten farbigen Anschlußkabel kann man dann einfach nach hinten herausziehen und entsprechend tauschen - die Funktion der einzelnen Kontakte steht auf der Leiterbahnfolie im Steckerbereich.

    Dieser wird ersichtlich, wenn man den schwarzen Rahmen für den Anschlußstecker am Kombi abnimmt. Hierzu an der Hinterseite die beiden Rastnasen zum Entriegeln vorsichtig eindrücken.


    Schau Dir alle Federkontakte im Anschlußkabelstecker zum Kombi bei der Gelegenheit auch mal an - ist an den Kontaktstellen der einzelnen Federkontakte selbst zur Leiterfolie irgendwo Oxydation zu erkennen (an der Rundung von dem bauchigen Stück)?

    Desweiteren können die einzelnen Federkontakte auch mehr oder weniger verbogen sein (stehen dann im weißen Steckergehäuse im verrasteten Einbauzustand des Gehäuses zu wenig erhaben hervor), womit dann die Federvorspannung nicht mehr ausreicht um eine einwandfreie Kontaktierung zur Leiterfolie hin herzustellen.


    Vielleicht helfen Dir diese Dinge, die mir spontan hierzu einfallen weiter.


    Grüße wolfi66x