Knarzgeräusch beim Drehen des Lenkrades

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich beim Drehen des Lenkrades in bestimmten Positionen Knarzgeräusche.

    Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?


    Die Verkleidung hinter und unter dem enkrad kann es nicht sein, die habe ich probeweiser mal abgenommen.


    Besten Dank



    Gruß



    Tobias

  • Das kann der Schleifring für die Hupe sein... Da hilft evtl. etwas Fett ...



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo zusammen,


    ich konnte das Problem lokalisieren und beheben.

    Die Lenksäule hatte sich verspannt. Nachdem ich die drei Schrauben Konsole gelöst hatte,

    konnte ich das Lenkrad problemlos und ohne Knarzen drehen. Zwischen den Schrauben, der

    Lenksäule und der Konsole habe ich dann vom Jetta II Diesel Gummipuffer eingesetzt.


    Ersatzteilnummer 191 419 711


    Nochmals danke für Eure Mithilfe



    Gruß



    Tobias