Hy grandpa
jo das könnte man auch noch machen.
gruss
Hy grandpa
jo das könnte man auch noch machen.
gruss
So nach kurzer pause gings heute wieder etwas weiter.
Am alten Polo Motor und Getriebe ausgebaut.
Motorkabelbaum und Lichtkabelbaum demontiert.
gruss
PS: Bremssättel und Halter rot gemacht
Kann ja der Motor in die neue Karosse einziehen.
ne nur Teile davon, bau nen anderen neu auf.
Nur Schrick Welle , Drosselklappe und 3F Saugrohr werden gebraucht.
gruss
Dani
Verstehe, nur ein paar Teile von, noch besser.
MfG
Und weiter gehts
Heute die restlichen Kabelbäume ausgebaut , Schaltstange ausgebaut , Hitzeschutz vom Auspuff , Benzinpumpe mit Filter und Tank.
Den Tank hätt ich mir schenken können, der hat ne grosse Delle oben. Da geht sicher nur noch 36 L rein
gruss
Oben eine Delle im Tank, kann ja eigentlich nur durch Unterdruck passiert sein.
So eine Zerlegung hält leider nicht immer schöne Überraschungen bereit.
MfG
Jup denk ich au. Wollte halt nen Ersatztank haben . Jetzt halt nicht .
gruss
So
wünsche ein gutes Neues Jahr.
Über die Tage nicht viel gearbeitet da keine Freitage für mich.
Aber fürn Kabelbaum vormontieren und Blinker auspacken hats gereicht.
gruss
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr .
Geht ja voran, wenn der Kabelbaum schon drin ist.
Auch die kleinen Schritte die einem auf Dauer weiter bringen.
MfG
So
schon wieder 4 Wochen rum, im moment nicht viel los.
Neuer Auspuff ist angekommen und der Zylinderkopf ist endlich geplant.
Das draussen noch kalt is werd Ich ein wenig am Motor weitermachen.
gruss
Kann ich verstehen, in der Kälte macht schrauben wenig Spaß.
Endrohr sieht recht groß im Durchmesser aus, auf den Bildern.
MfG
Hy
ja Endrohr hat glaub 70mm, werd eventuell nen 60er dranmachen.
gruss
Endrohr tauschen ist das kleinste Problem denke ich.
Wird sicher stimmiger aussehen, mit einem 60er Endrohr.
An aktuellen mag ein 70er dezent sein, an einem alten Polo wirkt das dann schnell deplatziert und überdemensioniert.
MfG
Wird eh in der Stosstange versteckt das Endrohr
So wie im alten
So wieder mal was gearbeitet
Block zerlegt , Kolben gezogen , neue Ringe montiert.
Die Hauptlager sehen erstaunlich gut aus für ca 222.000 km. Kommen aber wie die Pleullager neu.
Dann neue Lager rein Kuwe montiert . Kolben eingebaut Pleullager montiert.
Und ja Ich nehme die alten Schrauben. Hatte auch noch nie probleme damit.
gruss
Dani
Hier noch mehr Bilder
Alles anzeigenSo wieder mal was gearbeitet
Block zerlegt , Kolben gezogen , neue Ringe montiert.
Die Hauptlager sehen erstaunlich gut aus für ca 222.000 km. Kommen aber wie die Pleullager neu.
Dann neue Lager rein Kuwe montiert . Kolben eingebaut Pleullager montiert.
Und ja Ich nehme die alten Schrauben. Hatte auch noch nie probleme damit.
gruss
Dani
Hi Dani,
wenn du die alten Pleuelschrauben erneut verwendest, wie ziehst du sie an? Wie im Rep-Leitfaden oder hast du dann andere Momente / Winkel?
Digijet
Hy
Ich ziehe mit 30 nm an dann die 90 Grad , also wie im Buch .
gruss
Dani