Polo Teile online bei ATP bestellen? Gut oder nur Billig?

  • Kommt immer auf den Hersteller an. Lager von SKF und FAG, Querlenker von TRW (Original-Ausrüster) werden in Ordnung sein, Eigenmarke ist Glücksspiel. Febi und ähnliche kaufen wohl von verschiedenen Lieferanten zu, deshalb auch mal so mal so.

    Bei den aktuell günstigen Preisen der genannten Marken lohnt das Risiko nicht, Billigkram zu erwerben.

  • Morgen zusammen

    Ich bestell fast alles bei Lott. Aber auch da nur Markenware, also nicht die Lott Eigenmarke.

    Wobei Ich die Eigenmarken nicht getestet hab.

    Einmal fürs Audi Cabi nen falschen Kühler bekommen, rückgabe und Geld zurück kein problem.

    gruss

    Dani

    Bestand:
    Polo 1 Bj 78,
    Golf 1 GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,
    Audi Cab. Bj 93,

    VW Lupo 1.4 TTP Bj 98

    VW Lupo 1.6 GTI Bj 2002

    Porsche Cayman GT4 Bj 2015

  • Hallo zusammen,

    @Dani: bei Lott hab ich so oft Teile in verdreckten zerissenen Verpackungen bekommen, falsche Teile, kaputte Teile. Bei denen kauf ich personlich nicht mehr....

    Ich kaufe viel bei ATP, hab bislang fast immer was brauchbares bekommen.

    Bei Fahrwerk und Bremse kaufe ich aber Marke....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte, was ich von ATP mitbekommen habe ist, dass sie Insolvenz angemeldet haben und 150 Mitarbeiter abgebaut wurden weil die Kapitalaufstockung eines Investors geplatzt ist. Das muss aber schon zwei Jahre her sein. Wie ist das ausgegangen?

    Ich kaufe die meisten Teile vor Ort bei Trost oder Stahlgruber. Bisher war ich meistens zufrieden. Wenn nicht lags gerne mal an den Preisenwas aber wohl, zum Teil, dem Großhandel geschuldet ist. Für mich immer noch unvergessen der Versuch zwei Meter Benzinschlauch zu kaufen. Am Ende hatte ich dann 50m, weil die nur ein paar Cent mehr gekostet haben...;)

    Ich setze grundsätzlich, soweit verfügbar, auf Marke und da empfand ich den Preisvorteil der Onlineanbieter nie so hoch als, dass es sich für mich gelohnt hätte vom Bewährten abzuweichen. Wobei ich in den letzten Jahren nicht mehr so viel Schraube wie zu Münchner Zeiten...

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Die letzten Bestellungen bei kfzteile24 und motointegrator liefen einwandfrei. Sie haben innerhalb weniger Tage die gewünschten Marken geliefert.

    Ein Werkstattkollege kauft bei Heil und Sohn, Mit Prozenten sind die Preise kaum höher als online. Das meiste ist am nächsten Morgen da.

  • Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich habe Jetzt alle Teile bei meiner Werkstatt bestellt.

    Ich habe dort immer Top Konditionen bekommen und hatte nie Probleme.

    Der Spruch ist doch: Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Gruss Arni



    (Der bald sein Geiles Tornadorote Coupe zusammensteckt:thumbup:)