Das ist auch über 3 Ecken gegangen mit dem verzinken.
Hier ist auch keiner der das für Privatkunden anbietet.
Musste mir auch erst ein neuen Strahler suchen, da der alte nicht mehr ist und der Nachfolger inzwischen nur noch Firmen macht.
Das ist auch über 3 Ecken gegangen mit dem verzinken.
Hier ist auch keiner der das für Privatkunden anbietet.
Musste mir auch erst ein neuen Strahler suchen, da der alte nicht mehr ist und der Nachfolger inzwischen nur noch Firmen macht.
Falls jemand bei Instagram ist: mal Wolf/ poloman86c anschreiben. Oder man sucht sich in seiner Nähe ne Bude, die Oberflächen beschichtet und fragt da mal nach. Meines Wissens "dürfen" einige ja das alte Verfahren noch anwenden.
Bei Kleinanzeigen findet man übrigens auch zwei Anbieter.
Falls jemand bei Instagram ist: mal Wolf/ poloman86c anschreiben.
Kann man auch einfacher haben per PN, ist nämlich auch im Forum hier.
Oder man fragt den Fancydirk, der hat eine Adresse in Duisburg die sowas noch macht.
Die sind aber sehr Oldschool, nix mit Internetz und Emil, da läuft man persönlich ein.
Grüße
Dirk
Gestern den Tag genutzt was weiter zu machen.
Das alte Haubenschloss sah auch nicht mehr so schön aus, daher kam ein neues rein.
Die Kühlerpappen hatten auch schon mal bessere Tage.
Die rechte Kühlerpappe hatte ich schon mal nach dem Kauf ausgetauscht, inzsischen sieht man ihr an, das es über 10 Jahre her ist das die getauscht wurde.
Die linke Kühlerpappe sah damals noch gut aus. Heute hat die ihre besten Tage eindeutig hinter sich.
Zum Glück reichte ein Griff ins Regal für Ersatz.
MfG
Hast du die Kühlpappen nachgebaut?
Die Abgebildeten Kühlerpappen sind NOS Teile.
Die könnte man natürlich perfekt zur Nachfertigung nutzen, da unbenutzt.
MfG
Wetter war an den letzten Wochenenden ja nicht ganz so schrauberfreundlich.
Daher ging es erst jetzt weiter.
Wenn man sich das alte Getriebelager ansieht,
war es keine schlechte Idee das Lager zu tauschen. Das Gummilager hatte oben schon Luft zur Hülse.
Die Hülse selber war auch dann einfach rausgedrückt.
Nachdem das Getriebelager getauscht war, konnte der Kühler auch wieder eingebaut werden.
Pünktlich zum Saisonstart sollte ich fertig sein und alle komplettiert.
Hoffe das Wetter spielt dann mit und es passt für die erste Runde des Jahres.
MfG
Das gute Wetter genutzt und das Puzzle wieder zusammengesetzt.
Mit den frisch gestrahlten und überholten Teilen sieht der nun deutlich ansehnlicher aus, unter der Haube.
Nachdem dann alles wieder zusammen war, gab es dann den ersten Test ob auch alles dicht ist.
-Krümmer und Hosenrohr
-Wasserkreislauf
-Benzinsystem
Wie zu erwarten ist der wieder angesprungen, nachdem Öldruck aufgebaut war, wie gestern abgestellt.
Zur Freunde ist auch alles direkt dicht und ich muss nicht nachbessern.
Räder wechseln, was sauber machen und der ist bereit für den Saisonstart am 1. April.
MfG
Sieht sehr gut aus
Schön das es auch anderen gefällt.
Bot sich halt gerade so an, das alles in einem Rutsch zu machen, da der Lader eh schon raus war.
Egal ob Krümmer, Motorlager mit eingebauten Lader geht das nicht.
Und den Getriebehalter wechseln mit eingebauten Kühler, da hat man sicherlich auch keinen wirklichen Platz zu.
Mit Ausgebauten Kühler war das noch eng. Da will ich nicht wissen wie das dann mit eingebauten Wasserkühler ist.
MfG
Sieht echt aus wie geleckt.
Is das n MM Motor ?
gruss
Dani
Ja das ist einer.
MfG